Camcorder

Toshiba Camileo P100 und B10 - günstige Camcorder

Toshiba liefert noch im zweiten Quartal des Jahres zwei neue Camcorder. Der B10 richtet sich mit seiner Bauform und einem Gewicht von 108 Gramm an Spaßfilmer. Der P100 zeichnet ebenfalls mit mit 1080p-Auflösung (30 Bilder) auf, soll aber mit 5-fach optischem Zoom schon etwas "anspruchsvollere" Filmer ansprechen.

News
image.jpg
© toshiba

Beide codieren die Videodaten mit MPEG-4 und speichern auf SDXC-Karten mit bis zu 64 GB-Speicherkapazität. Beide arbeiten mit CMOS-Sensoren, wobei dieser im B10 5 Megapixel und im P100 8 Megapixel hat. Das entspricht somit auch der jeweiligen Fotoauflösung. Das Display des mit dem Toshiba Camileo BW10 baugleichen B10 misst 5,08 cm (2 Zoll). Allerdings ist der B10 im Gegensatz zum BW10 nicht wasserdicht. Er kann aber als Webcam genutzt werden.

Der P100 hat einen Klappmonitor mit 7,6 cm (3 Zoll) und ein überarbeitetes Bedienkonzept. Zudem kann er dank einer Pausetaste die Aufnahme unterbrechen, ohne dass eine neue Datei angelegt wird. Somit soll man also in der Kamera via HDMI einem kompletten Film in einer Datei präsentieren oder direkt ins Internet laden - vorausgesetzt man filmt stets das richtige. http://www.toshiba-multimedia.com/de/

image.jpg
Toshiba B10
© toshiba

11.4.2011 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15

IFA-Neuheiten 2012

HDR-AS15: Die Actioncam von Sony

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.

Canon EOS C500

Kamera

Canon neue 4K-Videokamera EOS C 500

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…

Canon EOS C100

Kamera

Canon EOS C100 - Profi-Cam für Kleinproduktionen

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…

GoPro Hero 3 Black Edition

Actioncams

GoPro Hero 3 Black Edition: Neue Actioncam filmt in 4K

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…

Fotos,Kameras,Garmin

Actioncams

Garmin Actioncams Virb und Virb Elite

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…