Videospiel-Verfilmung

Tomb Raider: Erster Trailer mit Alicia Vikander als Lara Croft

Nach dem Reboot der Spiele folgt nun die Neuverfilmung von Tomb Raider. Fans können Lara Croft ab März 2018 in Aktion sehen. Hier geht's zum Trailer.

News
Alicia Vikander
Neue Lara Croft: In der Neuverfilmung des Videospiels "Tomb Raider" spielt Alicia Vikander die Hauptrolle.
© 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.

Der neue Tomb-Raider-Film kommt passend nach dem Reboot der Spiele. Er soll am 15. März 2018 in den Kinos starten und lässt Fans jetzt schon mit freudiger Erwartung zurück. In dem von Warner Bros.Pictures produzierten Film spielt Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander die Protagonistin Lara Croft.

Auf der Suche nach ihrem totgeglaubten Vater stößt Lara Croft auf eine Videobotschaft, die ihr dieser hinterlassen hat. Er berichtet von einem Ort, den er gefunden hat und der ein Geheimnis birgt. Lara muss den Standort vor einem Bund namens "Trinity" beschützen, da sonst die Welt als ganzes in Gefahr ist. 

Schon ihre die Reise dorthin gestaltet sich schwierig und Lara gerät mit ihrem Schiff in einen Sturm. Verwundet kann sie sich an den Strand retten, wo sie von jemandem bewusstlos geschlagen wird. Anschließend erwacht sie gefangen in einem Camp, aus dem sie sich befreien muss. 

Vermutungen zufolge hält sich Regisseur Roar Uthaug stark an die Videospiel-Vorgabe. Denn Laras Kleidung, Ausrüstung und sogar der Verband ähneln stark den Spielen. Welche actionreichen Szenen - außer dem Balanceakt auf dem Flugzeug, der im Trailer zu sehen ist - Uthaug noch aus den Spielen hat, dürfen Fans im Kino dann selbst herausfinden.

Tomb Raider: Erster Trailer

Quelle: WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.
Warner Bros. zeigt den ersten Trailer zur Verfilmung des Tomb-Raider-Reboots.

22.9.2017 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Geforce GTX 1080 Ti

Gaming-Grafikkarte

Geforce GTX 1080 Ti: Nvidia kündigt neues GPU-Flaggschiff…

Nvidia hat die Geforce GTX 1080 Ti vorgestellt. 3.584 CUDA-Kerne und 11 GB GDDR5X-RAM machen Sie schneller als die Titan X. Der Preis: 699 US-Dollar.

Xbox One X neben dem S-Modell

Project Scorpio

Xbox One X: Microsofts 4K-Spielkonsole bekommt Release-Datum…

Microsoft hat auf der E3 die Xbox One X vorgestellt, vorher bekannt unter Project Scorpio. Es gibt ein offizielles Release-Datum und einen Preis.

Artifact Dota Valve

Neuer Hearthstone-Konkurrent

Artifact: Valve kündigt Kartenspiel im Dota-Universum an

Neue Konkurrenz für Hearthstone: Auf dem Dota-Turnier The International hat Valve für 2018 das Online-Sammelkartenspiel Artifact angekündigt.

Assassin's Creed Origins

Release am 27. Oktober

Assassin’s Creed Origins: Launch-Trailer verspricht…

Assassin's Creed Origins startet am 27. Oktober in den Handel. Passend dazu veröffentlicht Ubisoft einen acitongeladenen Launch-Trailer.

Battlefield 5

Multiplayer-Shooter

Battlefield 5: Reveal-Trailer, WW2-Setting, Gratis-DLCs und…

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…