Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tiffen Dfx v2 Digital Filter Software - Effekte und Filter

Als wahres Wunderkind im Bereich der Filter und Effect- Bearbeitung preist Tiffen seine neue Filter-Software an, die man direkt aufrufen oder aber als Plug-In

© Archiv

Als wahres Wunderkind im Bereich der Filter und Effect- Bearbeitung preist Tiffen seine neue Filter-Software an, die man direkt aufrufen oder aber als Plug-In in Photoshop & Co einbinden kann. Sie erlaubt nun das Bearbeiten von mehreren Masken und Ebenen, ohne dass das Plug-in beendet werden muss. Damit will Tiffen die Bearbeitung beschleunigen. Bis zu bis zu 1000 neue Filter und Effekte liefert Dfx v2 und erweitert die Bibliothek damit auf 2000. Die Bedienoberfläche spricht nun auch Deutsch. Die Software gibt es als Standalone-Version zur Bearbeitung von Bildern, die mit 100 Dollar recht günstig ist. Teurer wird es wenn man eine Plug-In-Version haben will: Für Adobe-Photoshop,Elements und CS4 kostet es 300 Dollar. Weitere Versionen gibt es für Apple Aperture und diverse Filmschnittsoftware, wie Apple Final Cut Pro/Express und Adobe After Effects und Avid Editing Systems. Eine kostenlose Probeversion bietet der Hersteller auf seiner Homepage als Download an. www.tiffen.com

Mehr zum Thema

Patchday

Der Juni-Patchday steht an. Wir fassen zusammen, was aktuelle Windows-10-Versionen für Updates erhalten. Das bringen die Patches KB5003637 und…
Neue Nvidia-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3070 Ti startet die nächste Gaming-Grafikkarte. Wir geben Kauf-Tipps mit mutmaßlichen Angeboten, Shop-Links und mehr.
Fußball-Europameisterschaft

Die EM 2021 findet als Euro 2020 statt. Auf Fußballfans wartet die Eröffnung mit Türkei gegen Italien. So geht’s zum Live-Stream und der…
UEFA EURO 2020

Um 21 Uhr ist Anstoß für Frankreich gegen Deutschland bei der EM 2021. Diese Möglichkeiten haben Sie, die Mannschaft im Live-Stream zu sehen.
Vorstellung am 24. Juni

Microsoft wird vermutlich am 24. Juni Windows 11 enthüllen. Vorab sind Screenshots geleakt, die das neue Design zeigen. Es folgten der ISO-Download…