Software

threecubes Fotoshow HD: Diashows in drei Schritten

Einfache Bedienbarkeit und viele Effekte - mit diesen Features wirbt Entwickler threecubes für seine neue Diashow-Software Fotoshow HD.

News
VG Wort Pixel
threecubes Fotoshow HD
threecubes Fotoshow HD
© threecubes

Dank großer Fernseher sind Diashows wieder sehr beliebt. Ganz einfach soll deren Gestaltung mit der neuen Slideshow-Software Fotoshow HD von der Hand gehen. Mit dem threecubes entwickelten Tool lassen sich Diashows mit Effekten, Beschriftungen und Musikuntermalung ausschmücken. Zu den wichtigsten Neuerungen der aktuellen Version zählen vordefinierte sowie frei definierbare Kamerafahrten, verbesserte Bildüberblendungen und neue Bildeffekte. Für die leichtere Gestaltung gibt es nun eine verbesserte Timeline, auf der sich die Bilder aneinander reihen lassen. Zudem ist in Fotoshow HD nun ein Text- und Kameraeditor integriert und man kann die Musik zuschneiden und in der Lautstärke beeinflussen.

Wer nicht viel Zeit in die Erstellung seiner Diashow investieren möchte, kann nun auf den verbesserten Fotoshow-Assistenten zurückgreifen, mit dem die Diashow schon nach wenigen Klicks erstellt ist.

Die fertige Diashow kann man nicht nur auf dem Fernseher ansehen, sondern nun auch direkt aus dem Programm zu YouTube oder Facebook hochladen. Als Video-Export steht anscheinend derzeit ausschließlich das Microsoft Windows-Media-Videoformat (*.wmv) zur Verfügung.

Die neue Version der Diashow-Software threecubes Fotoshow HD gibt es als 64-Bit und 32-Bit-Version. Beim Installieren unter Windows Vista, Windows 7 sowie Windows 8 erkennt die Setup-Datei automatisch, ob der Computer 64-Bit unterstützt und installiert dann von selbst die entsprechende Version.

Ratgeber Web-Apps: Fotos online bearbeiten 

threecubes Fotoshow HD: Preis und Verfügbarkeit

threecubes Fotoshow HD ist ab sofort zum Preis von 20 Euro über den Online-Shop von threecubes erhältlich. Auch eine kostenlose Test-Version wird zum Download angeboten.  Das erstellte Video enthält dann aber ein Wasserzeichen, das man nur durch den Erwerb der Seriennummer deaktivieren kann.

threecubes Fotoshow HD
© threecubes

29.4.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Magix Video & Fotoshow 8, Diashowvertonung

Software

Magix Video & Fotoshow 8: Soundarchiv zur Nachvertonung

Die Neuauflage der Magix-Software Video & Fotoshow 8 bietet zahlreiche Sounds zur Vertonung von privaten Dia- und Videoshows.

Oilpaint, Ölgemälde

Foto-Software

Akvis OilPaint V.1.0 zeigt Fotos wie in Öl gemalt

Die brandneue Software OilPaint lässt digitale Fotos wie Ölgemälde aussehen - behauptet Hersteller Akvis und verweist auf einen eigenen Algorithmus.

Pixum Fotobuch

Fotodienste

Apps für Whitewall und Pixum

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…

Franzis Silver projects premium

Software

Franzis Silver projects premium veröffentlicht: Kleine…

Franzis bringt eine abgespeckte Version ihrer Software Silver projects für die Schwarz-Weiß-Foto-Umsetzung von Fotos.

Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2

Lightroom 5.6 - Neuerungen

Adobe Lightroom 5.6: Finales Update steht zum Download…

Adobe hat seine RAW-Suite Lightrom auf Version 5.6 aktualisiert. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, lesen Sie hier.