Lebenszeichen

The Wolf Among Us 2: Erster Trailer & Infos veröffentlicht

Telltale Games meldet sich mit einem Lebenszeichen von "The Wolf Among Us 2" zurück und zeigt den ersten Trailer zum Spiel. Infos zum Release gibt es ebenfalls.

News
Wolf Among Us
Bigby ist zuück!
© Telltale Games

Der Story-Game-Entwickler Telltale Games meldet sich nach langer Funkstille endlich mit neuen Informationen zu "The Wolf Among Us 2" zurück. Mit einem offiziellen Ankündigungstrailer und einem groben Release-Zeitraum können sich Fans des Vorgängers endlich wieder auf einen neuen Teil freuen.

Ursprünglich wurde "The Wolf Among Us 2" bereits 2017 angekündigt. Als im September 2019 beschlossen wurde, das Studio zu schließen, wurden die Arbeiten an allen Titeln allerdings eingestellt. Im Jahr 2019 übernahm LCG Entertainment den Firmennamen sowie die Rechte vieler Spielereihen, unter anderem auch von "The Wolf Among Us".

Im zweiten Teil der Reihe, der erneut in Episoden rund um die mysteriösen Geschehnisse der "Fables" erzählt wird, spielen wir erneut den Wolf Bigby. Der ehemalige Sheriff von Fabletown muss sich seiner dunklen Seite stellen und zusammen mit Snow White aufklären, was in der Stadt vor sicht geht.

Die Handlung von "The Wolf Among Us 2" setzt also genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat, spielt aber circa sechs Monate nach den Geschehnissen rund um den mysteriösen Mord an Faith. Im Trailer sehen wir zwar noch keine Gameplay-Szenen, bekommen aber einen guten Eindruck davon, wo die Reise hingehen wird.

Ein grober Release-Zeitraum wurde ebenfalls bekannt gegeben. Laut der Entwickler müssen wir uns noch bis 2023 gedulden, bis wir die Fortsetzung endlich spielen dürfen.

The Wolf Among Us 2 - Official Reveal Trailer

Quelle: Telltale Games/IGN
Die Geschichte von "The Wolf Among Us" geht weiter.
Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Lost Ark MMO

Jetzt auch in Europa

Lost Ark im Test: Actionreiches MMORPG mit Schönheitskur

Lost Ark ist ein kostenloses MMORPG von Smilegate und Amazon, das ab Februar auch in Europa erhältlich ist. Wir verraten im Test, für wen es sich…

Microsoft Blizzard Spiele

Übernahme

Microsoft kauft Activision Blizzard: Alle Infos

Das Gaming-Jahr 2022 beginnt mit einem Paukenschlag: Microsoft kauft mit Activision Blizzard einen der größten Spiele-Publisher der Welt. Wir haben…

10.2.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Deathverse

Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

Crysis 4

Crysis ist zurück

Crysis 4: Offizielle Ankündigung mit Trailer

Crytek kündigte in Form eines kurzen Trailers die Arbeit an Crysis 4 an. Wir fassen alle Infos zusammen.

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Summer Game Fest

Neue Spiele & Trailer

Summer Game Fest 2022: Alle Highlights des Events

Das Summer Game Fest begann am 9. Juni mit einigen großen Ankündigungen, Trailern und Highlights. Wir listen die wichtigsten Infos und Spiele hier…

Xbox Bethesda Showcase

Summer Game Fest 2022

Die Spiele-Highlights der Xbox/Bethesda & PC Gaming Show

Beim Summer Game Fest fand am Sonntag die Show von Xbox und Bethesda statt. Im Anschluss gab es bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer.