Home und Mobile Entertainment erleben
Witcher-Prequel

Blood Origin: Neue "The Witcher"-Serie von Netflix angekündigt

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer entstanden.

© Katalin Vermes / Netflix

Auf bekannte Charaktere wie Geralt und Renfri werden wir in der Prequel-Serie wohl größtenteils verzichten müssen.

Über Twitter hat Netflix eine neue Serie aus der Welt von "The Witcher" angekündigt. "Blood Origin" nennt sich das Spin-Off, welches uns unter anderem mehr über die Ursprünge der Hexer verraten wird.

Die Serie ist damit bereits die zweite Auskopplung aus dem Witcher-Universum. Denn bereits zu Anfang des Jahres wurde bekannt, dass man bei Netflix an einem Anime zur Original-Serie arbeitet. Bei "Blood Origin" wird es sich jedoch um eine Live-Action-Produktion handeln.

Bisher ist über die neue Serie leider noch wenig bekannt. So gibt es etwa noch keine Informationen zu Startdatum und Besetzung. Was wir jedoch bereits wissen: "Blood Origin" wird eine Länge von sechs Folgen haben und ist rund 1.200 Jahre vor der Original-Serie angesiedelt.

Lesetipp: Alle News und Gerüchte um Staffel 2 von "The Witcher"

Im Fokus stehen wird neben den damals noch existenten Reichen der Elfen vor allem die sogenannte Sphären-Konjunktion, durch die allerlei Monster in die Welt von "The Witcher" gelangten. Dies machte eine neue Art von Monster-Jägern notwendig: Die Hexer. Auch deren Ursprünge wird die Serie genauer beleuchten.

Showrunner der Serie wird Declan de Barra sein. Dieser wirkte bereits als Autor an "The Witcher" mit. Lauren S. Hissrich wird ihm als ausführende Produzentin zur Seite stehen. Auch Buchautor und Erfinder des Witcher-Universums Andrzej Sapkowski wird in beratender Tätigkeit an der Produktion beteiligt sein.

Netflix-Serie

Die 2. Staffel von The Witcher wird mit Spannung erwartet. Doch wann ist der Start auf Netflix? Hier alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Co.

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2020 in Deutschland.
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie startet bei Netflix am 20. Dezember 2019. Wir bringen alle News zu Release, Trailern, Cast und mehr. Neu: Finaler Trailer.
Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Release wohl 2020

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.