Release, Systemanforderungen & Co.

The Witcher 3 - Alle Infos

Kurz vor Release von "The Witcher 3: Wild Hunt" gibt es neue Infos zum Rollenspiel. Ob Erscheinungsdatum oder Systemanforderungen: Wir haben alle News zum kommendem Spiele-Highlight für PC, PS4 und Xbox One.

News
Schon der erste Bosskampf gegen einen Greifen gerät zu einer wahren Schlacht.
Ob Release oder Anforderungen: Wir haben alle Infos zum Rollenspiel.
© CD Projekt Red

Der Release von The Witcher 3: Wild Hunt steht kurz bevor. Ab dem 19. Mai 2015 kann The Witcher 3 auf PC, Playstation 4 oder Xbox One gespielt werden. Nach der Ankündigung der Systemanforderungen veröffentlichte Miles Tost, Level Designer bei CD Projekt Red, über Twitter neue PC-Screenshots, die die beeindruckende Grafik zur Schau stellen.

Die In-Game-Bilder geben einen genaueren Blick auf das Interface von The Witcher 3 frei. So lassen sich laut Tost die meisten Teile der Benutzerführung ausblenden. Dies würde unter anderem bei der Lebensanzeige automatisch geschehen, sollte diese nicht mehr gebraucht werden.

Gegenüber Gamespot äußerte sich Senior Environment Artist Jonas Mattson zum Thema Ladezeiten in The Witcher 3. So soll das Spiel kaum Zeit zum Laden benötigen - nur beim Spielstart, dem Tod der Spielfigur oder der Schnellreise soll es bei Witcher 3 eine gewisse Ladezeit geben. Ziel der Entwickler sei es schließlich gewesen, ein reibungsloses Spielerlebnis ohne Unterbrechungen zu bieten.

The Witcher 3: Wild Hunt ist der dritte Teil des Action-Rollenspiels der Entwickler CD Projekt Red, der für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Auch in Wild Hunt schlüpft der Spieler in die Rolle des Hexenmeisters Geralt von Riva. Bei den minimalen Systemanforderungen gibt das Entwicklerstudio einen Intel Core i5-2500K (AMD Phenom II X4 940), sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Nvidia Geforce GTX 660 (AMD Radeon HD 7870) als Kernkomponenten für PC-Spieler an.

Mehr lesen

PC, PS4, Xbox One & Co.

Spiele-Releases 2015 - diese Games erscheinen im Dezember

Call of Duty 2015

Black Ops 3 - Release-Date, Zombie-Modus, Beta & Co.…

27.4.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Beta-Test vor Release

Call of Duty - Black Ops 3 mit Beta-Zugang für Vorbesteller

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Fallout 4 - Alle Infos zum Bethesda-Rollenspiel

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…