Kurz nach Release

The Witcher 3 - Neuer Patch für PC & PS4 in Arbeit

The Witcher 3 erhält einen neuen Patch für PC und PS4. Der Release des PC-Updates soll Ende Mai erfolgen und über 600 Verbesserungen mit sich bringen.

© CD Projekt RED

Witcher 3 erhält Ende Mai einen neuen Patch für PC und Playstation 4.

Ein neuer The-Witcher-3-Patch für PC und Playstation 4 soll Ende Mai zum Download bereitstehen. Schon am Release-Tag wurde ein Day-One-Patch freigegeben, der Performanceverbesserungen bringen sollte.

Das neue PC-Update soll über 600 Änderungen bringen, wie die Seite "Eurogamer" berichtet. Neben den grafischen Verbesserungen sollen auch neue Grafikeinstellungen in The Witcher 3 integriert werden. Auch eine Möglichkeit zur Änderung von INI-Dateien soll eingeführt werden, um die Grafik des Spiels bei Bedarf noch weiter nach oben zu schrauben.

Auch für die PS4 wird es einen Patch geben, wie CD Projekt Red auf Twitter verkündete. Nähere Details wurden nicht bekanntgegeben, doch soll das Update ebenfalls bald verfügbar sein.

Konsolenspieler beklagten sich unter anderem über zu kleine Schriften im Spiel, die kaum lesbar seien. Auch diesem Problem werde nachgegangen.

Bereits zum Release von The Witcher 3 gab es einen Day-One-Patch, der vor allem Performanceverbesserungen mit sich brachte. Bei PS4-Spielern konnte jedoch nach der Installation des Updates das Problem auftauchen, dass The Witcher 3 nicht lädt.

Mehr zum Thema

GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox…
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…