The Witcher 3

PC-Patch 1.04 und neue Gratis-DLCs für Witcher 3

Für The Witcher 3 gibt es den PC-Patch 1.04, der zum Download bereitsteht und automatisch installiert wird. Zudem gibt es neue Gratis-DLCs.

© CD Projekt Red

Ob Release oder Patch: Wir haben alle Infos zu The Witcher 3.

The Witcher 3 erhält mit dem Patch 1.04 ein neues Update für die PC-Version, das vor allem grafische Verbesserungen mit sich bringt. So sollen verschiedene Texturen in den Grafikeinstellungen "Hoch" und "Ultra" deutlich besser aussehen.

Auch eine Anpassung der Steuerung über Maus und Tastatur ist nun möglich. Außerdem haben es einige Fehlerverbesserungen in den neuen Patch geschafft: Neben Problemen mit der Alt-Tab-Funktion wurden auch Übersetzungsfehler und Bugs beim Importieren von The-Witcher-2-Spielständen behoben.

Zudem wurden neue Karten für das Minigame Gwent eingeführt, die in der Prolog-Welt zu finden sind. Auch an der Benutzeroberfläche des Kartenspiels wurde geschraubt. Die kompletten Patchnotes finden Sie auf der offiziellen Facebook-Seite von The Witcher 3.

CD Projekt RED beliefert The Witcher 3 weiterhin mit Gratis-DLCs. In dieser Woche gibt es eine neue Quest namens "Verschwundene Bergleute" sowie ein neues Outfit für die Zauberin Yennefer. Ein konkretes Release-Datum für den DLC gibt es noch nicht.

Mehr zum Thema

Nach Ruckel-Problemen

Warner Bros. zieht die Konsequenzen aus dem Release-Debakel um Batman Arkham Knight und bietet die PC-Version nicht mehr auf Steam zum Verkauf an. In…
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…