Erster kompletter Trailer

The Last Of Us: Release-Termin zur HBO-Serie veröffentlicht

Ein Trailer zu kommenden Filmen und Serien auf HBO Max zeigt erste Szenen aus der "The Last of Us"-Umsetzung. Ein Release-Datum wurde ebenfalls gesetzt.

News
VG Wort Pixel
The Last of Us
Ellie und Joel laufen durch eine verschneite Landschaft.
© HBO

Update vom 03.11.2022

Die Serien-Umsetzung zu "The Last of Us" hat endlich einen Release-Termin erhalten. Der US-Sender HBO bringt die Serie sogar früher als erwartet zu den Fans, denn bereits am 15. Januar 2022 erscheint die Serie auf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max.

Noch in derselben Nacht soll die erste Folge dann auch bei Sky bzw. WOW zu sehen sein, die in Deutschland die Ausstrahlung der Serie übernehmen. Insgesamt werden neun Episoden die Handlung der ersten Staffel erzählen und hoffentlich die Erwartungen der Fans erfüllen.

Update vom 27.09.2022

Nachdem die ersten Szenen aus der kommenden "The Last of Us"-Serie lediglich in einem kurzen Showreel zu sehen waren, hat die HBO-Umsetzung nun ihren ersten kompletten Trailer erhalten. Darin sehen wir noch mehr Charaktere, dramatische Momente und auch Bewegtbilder eines gefährlichen Clickers.

Mit diesen zombieratigen Wesen bekommen es Ellie und Joel in der Serie zu tun. Außerdem müssen sie sich gegen andere Überlebende erwehren, die ihnen nach dem Leben oder wertvollen Ressourcen trachten.

HBO gibt nach wie vor kein offizielles Release-Datum an und nennt als groben Zeitraum, dass die Serie 2023 erscheint. In Deutschland erscheint die Serie beim Streamingdienst Sky und ist im WOW-Abo erhältlich. Den Trailer zu "The Last of Us" verlinken wir Ihnen weiter unten im Artikel.

Originalmeldung vom 22.08.2022

In einem Showreel des Streamingdienstes HBO Max sind vor Kurzem erste Szenen aus der kommenden "The Last of Us"-Serie aufgetaucht. Diese wurde 2020 erstmalig angekündigt und entsteht in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Televisions.

"The Last of Us" basiert auf dem gleichnamigen Videospiel des Entwicklerstudios Naughty Dog, das 2013 erschienen ist. Die Handlung der Episoden soll sich dabei grob an der Story des Videospiels orientieren. Darin lernen wir den Einzelgänger Joel kennen, der das Mädchen Ellie in einer endzeitlichen Welt sowohl vor Infizierten als auch vor anderen Überlebenden schützen muss.

Joel wird dabei vom Schauspieler Pedro Pascal verkörpert, der durch Game of Thrones und The Mandalorian bekannt wurde. Ellie wird von Bella Ramsay gespielt, die ebenfalls durch die "Game of Thrones"-Serie intermationale Aufmerksamkeit bekam.

Ebenfalls mit dabei sein werden Merle Dandridge als Marlene, die Anführerin der Rebellengruppe "Fireflies", Jeffrey Pierce als Perry, Anna Torv als Schmugglerin Tess und Nick Offerman als Überlebender Bill. Außerdem sollen die Synchronsprecher Troy Baker und Ashley Johnson, die Joel und Ellie im Spiel ihre Stimmen leihen, in kleineren Rollen zu sehen sein.

Aktuell ist zwar noch nicht bekannt, wann die "The Last of Us"-Serie offiziell starten soll. Es wird aber mit einem Release im Frühjahr 2023 gerechnet. Die Tatsache, dass HBO erste Szenen aus der Serie zeigt und in einem aktuellen Showreel bewirbt, spricht ebenfalls für eine baldige Veröffentlichung.

The Last of Us, Succession, The Idol, The White Lotus & More Coming To HBO Max

Quelle: HBO Max

THE LAST OF US Teaser Trailer German Deutsch UT (2023)

Quelle: KinoCheck / HBO
Der erste komplette Trailer zur Serie.
HBO Max

Filme & Serien streamen

HBO Max: So bekommen Sie den Streaming-Dienst in Deutschland

HBO Max ist seit Oktober 2021 in Europa verfügbar, allerdings nicht in Deutschland. Wir zeigen, wie Sie HBO Filme und Serien trotzdem nach Hause…

3.11.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Thorin

Neue HdR-Spiele?

Embracer Group kauft "Herr der Ringe"-Rechte

Die Embracer Group hat die Rechte an "Der Herr der Ringe" erworben. Sie können ab jetzt entscheiden, wer Spiele, Filme oder Serien mit der Lizenz…

Nexusmods

Modding

Nexusmods bannt Anti-Pride-Modder und steht für Diversity…

Die Modding-Plattform "Nexusmods" bannte einen Modder, der zuvor Anti-Pride-Inhalte auf der Seite anbot. Sie beziehen damit Stellung zum Thema…

Super Mario

Nintendo

Erster Trailer zum Super Mario Bros. Film veröffentlicht

Nintendo zeigte den ersten Trailer zum kommenden "Super Mario Bros"-Film. Es gibt erste Einblicke zu den Animationen, Sprechern und Schauplätzen.

The Witcher Staffel 1

Netflix

Henry Cavill steigt bei "The Witcher"-Serie aus

Die Netflix-Serie zu "The Witcher" bekommt eine vierte Staffel - allerdings ohne Henry Cavill. Der Schausspieler steigt aus und wird durch Liam…

Analyse und Statistiken

Spiele-Wirtschaft

Games-Förderung für 2022/23: Bundestag wendet Förderstopp ab

Die Fördermittel für Spielentwicklung waren im Oktober aufgebraucht - für dieses Jahr und 2023. Kurz darauf gab der Bundestag mehr Gelder frei. Games…