Gerüchteküche

The Last of Us: Part 3 möglicherweise schon in Arbeit

Kommt The Last of Us Part 3? Diese Frage stellen sich viele Fans der Spielereihe. Neil Druckmann macht in einem Interview Hoffnung auf eine Fortsetzung.

News
VG Wort Pixel
The Last of Us Part 1 im Test
Kommt nach der Serie ein neues Spiel?
© Sony

The Last of Us gehört ohne Zweifel zu Sonys erfolgreichsten Videospiel-Franchises. Nach dem Originalspiel kam daher auch schnell ein zweiter Teil, dicht gefolgt von einem Remake. Und höchstwahrscheinlich wird es auch einen dritten Teil geben, wie Naughty-Dog-Entwickler Neil Druckmann nun indirekt bestätigte.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter wurde er nämlich nicht nur zur kommenden HBO-Serienumsetzung befragt, sondern auch zu weiteren Geschichten aus dem "The Last of Us"-Kosmos. Dazu meinte er nur geheimnisvoll, dass es noch weitaus mehr zu erzählen gebe.

Mehr durfte er vermutlich auch nicht preisgeben. Doch Gerüchten zufolge soll ein dritter Teil der Videospielreihe bereits in Arbeit sein. Zumindest ein grober Plan für die Story soll angeblich existieren, somit wäre das Spiel also in einem frühen Entwicklungsstadium.

Druckmann selbst rät auf Twitter allerdings davon ab, zu vielen Gerüchten und angeblichen "Insider-Infos" Glauben zu schenken. Besonders in der Videospielindustrie basieren viele Infos auf Hörensagen, doch das eine oder andere Mal sind auch Fakten durchgesickert. Wie etwa zuletzt zum nächsten Assassin's Creed Spiel.

Ende 2023 soll es außerdem neue Informationen zum geplanten Multiplayer-Spiel zu The Last of Us geben. Dieses wurde erstmals im Juni 2022 angeteasert und erneut zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Spiels gezeigt. Der noch unbenannte Multiplayer-Ableger könnte also 2024 released werden.

In jedem Fall erwartet uns als nächstes erst einmal die "The Last of US"-Serie anstelle eines neuen Spiels. Die ersten Reviews gibt es bereits, und diese fallen äußerst positiv aus. Einige nennen die Serie sogar "die beste Videospiel-Umsetzung aller Zeiten". Fans der Spiele müssen sich allerdings noch bis zum 15. Januar gedulden müssen.

The Last of Us

Erster kompletter Trailer

The Last Of Us: Release-Termin zur HBO-Serie veröffentlicht

Ein Trailer zu kommenden Filmen und Serien auf HBO Max zeigt erste Szenen aus der "The Last of Us"-Umsetzung. Ein Release-Datum wurde ebenfalls…

10.1.2023 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

CD Projekt

CD Projekt RED

Witcher Trilogie, Remake & Cyberpunk 2077 Spiele…

CD Projekt kündigte gleich mehrere neue Spiele an, die im Witcher-Universum und der Welt von Cyberpunk 2077 spielen. Eine ganz neue Marke gibt es…

USK 18

Neue Regelung

Ingame-Käufe & Lootboxen in Spielen ab 2023 Teil der…

Ab 2023 ändert die USK aus Basis des neuen Jugendschutzgetztes ihre Prüfkriterien. Dann spielen Ingame-Käufe, Lootbox-Mechaniken und Chats in die…

UbisoftAktion Overlay

Gaming-Angebote

Lunar Sale im Ubisoft Store - Das sind die besten Deals

Im Ubisoft Store startet anlässlich des Mondneujahrs ein besonderer Sale. Hier gibt es einige Spiele-Highlights stark reduziert.

Deadpool

Erste Erweiterung

Marvel's Midnight Suns: Deadpool-DLC schon im Januar!

Für Marvel's Midnight Suns erscheint im Januar die erste Story-Erweiterung namens "The Good, the Bad and the Undead". Der Deadpool-DLC ist Teil des…

Logo der E3 2021: rotes E und gelbe 3 vor schwarzem Hintergrund

Spiele-Messe ohne Publisher

E3 2023: Keine Teilnahme von Sony, Microsoft und Nintendo?

Die nächste E3-Spielemesse steht vor der Tür, doch offenbar wird sie ohne große Publisher auskommen. Sony, Microsoft und Nintendo sollen bereits…