Home und Mobile Entertainment erleben
Release wohl 2020

The 100: Staffel 7 ist die letzte, Serie endet mit Folge 100

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Bereits nächstes Jahr werden Octavia, Clarke und Co. das letzte mal auf den Bildschirmen zu sehen sein.

© The CW

Nach sieben Staffeln geht der Überraschungshit "The 100" zu Ende - nach über 100 Folgen.

Während derzeit noch die sechste Staffel von "The 100" in den USA endet, hat Produzent Jason Rothenberg nun bekannt gegeben, dass nach der nächsten Staffel Schluss sein wird für die Charaktere um Octavia, Clarke und Bellamy. Insgesamt sieben Staffeln wird der Überraschungshit aus den USA also laufen.

Außerdem verriet Rothenberg bereits etwas über das Finale der Serie, sowie über die Folgenanzahl der letzten Staffel.

Staffel 7 - Das Finale von "The 100"

Wahrscheinlich ist, dass die siebte und letzte Staffel von "The 100" in den USA bei The CW bereits im Frühjahr des nächsten Jahres an den Start gehen wird. Dies würde zum Turnus der bisherigen Veröffentlichungen passen. So erschienen die letzten beiden Staffeln beide im April. Staffel 7 wäre also für April 2020 denkbar. Ein bestätigtes Startdatum gibt es bisher aber noch nicht.

Auch über den Inhalt der letzten Staffel von "The 100" lässt sich derzeit noch wenig sagen. Erste Spekulationen dürften nach dem Ende von Staffel 6 möglich sein - noch ist es dazu allerdings einfach zu früh. Rothenberg verkündete aber bereits, dass "The 100" ein Staffelfinale bekommen wird, wie es sich der Produzent und Serienerfinder gewünscht hat. Dieses hätte bereits falls nötig für die Staffeln 5 oder 6 zum Einsatz kommen können. Ein abruptes Ende mit vielen offenen Fragen müssen wir also wohl nicht befürchten.

Exakt 100 Folgen: So lange geht Staffel 7

Passend zum Seriennamen verkündete Rothenberg ebenfalls, dass die Serie auf eine Länge von exakt 100 Folgen kommen wird. Daraus lässt sich bereits die Folgenanzahl der finalen Staffel errechnen. Wie auch schon die Staffeln 2 und 3 wird Staffel 7 von "The 100" auf insgesamt 16 Folgen kommen.

Und danach wird es das wohl gewesen sein für "The 100". Über eventuelle Spin-off-Serien ist derzeit nichts bekannt, ein Wiedersehen mit Charakteren der Show ist also derzeit eher zu bezweifeln.

"The 100" in Deutschland im Stream

In Deutschland ist "The 100" aktuell noch bei Maxdome mit den Staffeln 1-5 in einer Streaming-Flatrate zu sehen. Ansonsten gibt es alle bisher erschienenen Folgen als VoD bei den einschlägigen Anbietern wie Amazon, iTunes oder Google Play. Auch in Staffel 7 wird vermutlich  jede Woche eine neue Folge nach der US-Premiere in den Streaming-Diensten erscheinen.

Tweet von @JRothenbergTV

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: "Jurassic World: Neue Abenteuer" und mehr.
Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.
Wann spielt was bei "Dragons"? [Liste]

Wir erklären die richtige Reihenfolge aller "Dragons"-Geschichten und verlinken zum Streaming - denn nicht alle Inhalte gibt's bei Netflix!
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: August 2020]
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie startet bei Netflix am 20. Dezember 2019. Wir bringen alle News zu Release, Trailern, Cast und mehr. Neu: Finaler Trailer.