DVB-T
Terratec stellt dualen TV-Empfänger im PCIe-Steckkarten-Format vor
Der Nettetaler Multimedia-Spezialist Terratec hat mit der "Cinergy T PCIe Dual" eine PCIe-Steckkarte mit zwei DVB-T-Empfängern angekündigt. Damit darf der Anwender auf seinem PC wahlweise ein Programm aufnehmen, während er ein anderes anschaut. Im Bild-in-Bild-Modus kann er aber auch zeitgleich zwei unterschiedliche Sendungen auf einmal verfolgen.

Das Antennensignal wird erst auf der Karte aufgeteilt, so dass ein einziger Antennenanschluss für die beiden DVB-T-Tuner ausreicht. Die beiliegende Software "Terratec Home Cinema Basic" kann TV-Sendungen auf die PC-Festplatte aufzeichnen und ermöglicht zudem zeitversetztes Fernsehen - oder auf neudeutsch: TimeShifting. Der integrierte elektronische Programmführer (EPG) sowie der Videotext helfen dem Anwender bei seiner Programm-Planung.
Zum Lieferumfang gehört neben der bereits erwähnten Software außerdem eine DVB-T-Zimmerantenne sowie eine Fernbedienung. Erwartet wird die Karte für Anfang Dezember 2010 im Fachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 70 Euro.
Weiter zur Startseite