Media-Player
Terratec Noxon M740 - Foto-Video-Audio-Player
Im klassischen Hifi-Rack-Format mit 43-Zentimeter breite kommt der neue Noxon M740 uns soll sich damit nahtlos ins Wohnzimmer einpassen. Er holt sich alle arten von Medien von der eigenen Festplatte, via USB angeschlossener Speicher oder als Streaming Client direkt vom Rechner.

Das Aluminium-Gehäuse des Noxon M740 hat einem Festplatteneinbauschacht, in den man ohne Werkzeug jede SATA-Festplatte integrieren kann. Fotos kann er als Diashow wiedergeben - auf Wunsch auch direkt vom eingebauten SD-Kartenleser. Er spielt Full-HD-Filme bis zu einer Auflösung von 1080p in allen gängigen Formaten. Explizit nennt Terratec AVI, XVID oder MKV, aber auch die Audioformate mp3, WMA sowie den Mehrkanalsound DTS und Dolby Digital. Die Bedienung des Players erfolgt per mitgelieferter Fernbedienung.
Der Media-Player lässt sich per LAN oder optional per WLAN ins Netzwerk einbinden, greift dann auch auf Windows- oder Mac-Rechner zu und streamt so die Video- Audio und Fotodaten. Zudem kann man so Daten vom PC auf die Festplatte des Players oder umgekehrt kopieren. An drei USB-Anschlüssen können auch externe Festplatten oder Speicher-Sticks angeschlossen werden. Oben drauf gibt es noch einen externen SATA-Anschluss für Festplatten.Es stehen sowohl ein optischer und ein koaxialer Digital-Ausgang, HDMI-, Komponenten- (YPbPr) und Chinch-Anschlüsse zur Verfügung.
Der Noxon M740 wird ab Dezember im Handel sein und kostet 200 Euro (300 CHF). www.terratec.de
Weiter zur Startseite