Home und Mobile Entertainment erleben
Der vierte Teil der Terminator-Saga startet im Kino

"Terminator 4" im Kino: Alle Bilder, Trailer und Infos auf magnus.de

Die Geschichte um die kybernetischen Stehaufmännchen geht im Kino in die vierte Runde. Auf magnus.de finden Sie ein paar stimmige Appetizer rund um den menschlichen Widerstandskampf gegen die fremdartige Terrorherrschaft bei "Terminator - Die Erlösung".

© © 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

John Connor (CHRISTIAN BALE) in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG.

Wieder einmal steht die Welt am Abgrund - nur dieses Mal noch einen ganzen Schritt näher als sonst. Nicht nur ein kybernetischer Organismus sucht unsere Erde heim, sondern nun ganze Armeen dieser Terminatoren. All dies geschieht im Jahre 2018. Die hiesige Landschaft gleicht längst einer postapokalyptischen Wüste und die Terminator-Armeen löschen unbarmherzig die menschlichen Überlebenden nach dem "Tag der Abrechnung" aus oder nehmen sie gefangen. Nur ein Mann wurde seit Kind auf für den Kampf gegen die Terminatoren vorbereitet: John Connor (Christian Bale, "Batman Begins", "The Dark Knight"). Er führt den Widerstand der Menschen gegen die künstliche Intelligenz des Terror-Netzwerks Skynet und die Terminatoren an.

Aber dann geschieht etwas, das selbst John Connor nicht vorhersehen konnte: die Ankunft des geheimnisvollen Marcus Wright (Sam Worthington). Dieser wurde einst zum Tode verurteilt, danach fehlt ihm jegliches Erinnerungsvermögen. Und plötzlich wacht er in dieser mittlerweile total verfremdeten und lebensfeindlichen Welt auf. John Connor drängen sich einige lebenswichtige Fragen auf: Wurde Marcus aus der Zukunft gesandt, um den Widerstand zu infiltrieren? Oder wurde er aus der Vergangenheit gerettet? John Connor muss sich nun entscheiden, ob er dem geheimnisvollen Fremden vertrauen kann - eine Entscheidung auf Leben und Tod.Die feindliche Macht Skynet entwickelt in der Zwischenzeit neue Strategien und rüstet sich zum finalen Vernichtungsschlag gegen die Menschheit. Zusammen mit dem mysteriösen Marcus Wright stellt sich John Connor im direkten Kampf gegen Skynet - und dabei decken die beiden jenes schreckliche Geheimnis auf, das hinter dem möglichen Ende der gesamten Menschheit steht!

Exkurs: "Terminator: Die Erlösung" - das Spiel

Die Merchandising-Maschinerie läuft auf Hochtouren: Neben der Leinwand-Premiere gibt es ein Spiel zum Film für PC, PlayStation3 und Xbox 360. Dessen größtes Problem: Es dauert - überspitzt formuliert - nur unwesentlich länger als der Kinofilm. Was der Spieletitel, der zeitlich vor den Filmereignissen angesiedelt ist, sonst für einen Eindruck hinterließ, lesen Sie [int:article,99584]hier.[/int]

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.