Kinostart ungewiss

Tenet: Der nächste Inception? - Trailer zum Nolan-Film

Was bedeutet "Tenet"? Und worum geht's in dem neuen Christopher-Nolan-Film überhaupt? Nach dem neuen Trailer bleiben viele Fragen offen. Auch das Datum des deutschen Kinostarts scheint alles andere als sicher.

News
John David Washington
Eigentlich sollte "Tenet" am 16.07.2020 in die deutschen Kinos kommen. Noch ist unklar, ob es dabei bleibt.
© Warner Bros. Deutschland

Memento, The Dark Knight, Inception, Interstellar und Dunkirk - seit vielen Jahren vermag Regisseur Christopher Nolan immer wieder das Publikum mit cleveren Storys und inszenatorischer Finesse zu begeistern. Sein neuestes Werk, "Tenet", scheint hier keine Ausnahme darzustellen.

Auch nach dem zweiten Trailer zum Film, den Warner Bros. jüngst veröffentlicht hat, fällt es noch immer schwer, den Inhalt zu erfassen. Was sich aus dem rund dreiminütigen Video allerdings bereits erkennen lässt: neben spektakulärer Action steht das Spiel mit Zeitverläufen im Mittelpunkt des Sci-Fi-Thrillers. Immer wieder laufen Szenen rückwärts ab; mitunter aber auch nur Teile einer Szene, während sich andere Dinge normal vorwärts abspielen. Klingt verwirrend? Ist es auch. Doch sehen Sie am besten selbst im "Tenet"-Trailer unten im Videoplayer!

Die Hauptrolle in "Tenet" spielt John David Washington ("Blackkklansman"), in Nebenrollen sind Robert Pattinson, Aaron Taylor-Johnson, Kenneth Branagh und Michael Caine zu sehen.

Ob der bisher geplante Termin für den deutschen Kinostart am 16. Juli 2020 angesichts der Coronavirus-Pandemie zu halten sein wird, ist noch nicht klar. Doch wenn uns der Trailer zu "Tenet" eins verdeutlicht, dann, dass Zeit ohnehin relativ ist...

Sollte der Videoplayer nicht korrekt dargestellt werden, finden Sie den Tenet-Trailer hier bei YouTube.

TENET, Trailer (deutsch)

Quelle: Warner Bros. Deutschland
"Tenet": Der Trailer zum neuen Film von "Inception"-Regisseur Christopher Nolan gibt sich geheimnisvoll.

Tenet, Teaser-Trailer 1

Quelle: Warner Bros. Deutschland
Neues von Nolan: Der Teaser zu "Tenet" gibt sich mysteriös.

25.5.2020 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Episode 9 IX Daisy Ridley

Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars - Episode IX: Teaser-Trailer und deutscher Titel…

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.

Mulan Yifei Liu

Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Mulan: Neuer deutscher Starttermin für…

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.

Star Wars IX Episode 9

Episode IX

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer und…

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.

Jared Leto

Marvel-Film mit Spider-Man?

Morbius: Startverschiebung wegen Coronavirus + Trailer

Die Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius kommt später ins Kino. Sehen Sie schon jetzt den Trailer!

Venom 2 Title Logo

Marvel-Film

Venom 2: Startverschiebung und offizieller Titel…

Beim Untertitel des zweiten Venom-Films gibt's keine Überraschungen. Anders beim Kinostart: Auch "Venom 2" wird wegen des Coronavirus verschoben.