Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tenba Shootout Ultralight Backpack - Leichtgepäck

Mit einem besonders niedrigen Leergewicht will Tenba beim neuen Scootout Ultralight-Rucksack überzeugen. Er wiegt weniger als 1,5 Kilo hat aber Platz für eine

© Archiv

Tenba Shootout Ultralight Backpack

Mit einem besonders niedrigen Leergewicht will Tenba beim neuen Scootout Ultralight-Rucksack überzeugen. Er wiegt weniger als 1,5 Kilo hat aber Platz für eine größere Kameraausrüstung mit bis zu 2 Gehäusen und 3-5 Objektiven. Auch für weiteres Zubehör bleibt dabei noch Stauraum und Schlaufen für ein außen anzubringendes Stativ gibt es ebenfalls. Der Shootout Ultralight besteht aus einer Kombination von "Dobby-Nylon" und "Diamond Ripstop Nylon" die beide strapazierfähig und wasserabweisend sind. Damit die Außentaschen wasserfest sind vernäht Tenba speziell abgedichtete Reißverschlüsse. Es gibt einen Regenschutz zum überziehen und Extra-Taschen für Speicherkarten. Tenba hat sich auch etwas zum Thema Sicherheit etwas überlegt und liefert einen wendbaren Kameraseinsatz. Wird dieser Einsatz umgedreht, kann man nur von der Innenseite des Rucksacks an den Inhalt gelangen. Zudem lassen sich die Reißverschlüsse mit einem kleinen Schloss sichern. Lieferbar ist der neue Leichtgewicht Rucksack in den Farbkombinationen schwarz/oliv, silber/schwarz und in Uni Schwarz. Der Tenba Shootout Ultralight Backpack soll 135 Euro kosten. www.profoto.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…
Sicherheitspatches

Microsoft hat die Patchday-Updates für den März 2021 veröffentlicht. Microsoft stopft unter anderem eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke. Was ist…
Neue Grafikkarte

Um 14 Uhr startet der offizielle Verkauf für die Radeon RX 6700 XT. Wir sammeln wie gehabt Shop-Links, bei denen ein Kauf in der Theorie möglich sein…