Heimkino
Technisat bringt Soundeck AudioMaster BT
Das Soundeck AudioMaster BT von Technisat ist ab sofort im Handel. Der elegant wirkende Lautsprecher verstärkt den TV-Sound und dient als Standfläche für den Fernseher.

Der Technisat AudioMaster BT trägt wenig auf, sondern fügt sich dank seiner geringen Höhe von 6,5 Zentimetern eher unauffällig ins Heimkino-Ensemble ein. Dennoch ist die Wirkung des Technisat-Sounddecks deutlich wahrnehmbar. Die integrierten Lautsprecher des Sounddecks bringen sich mit 4 mal 50 Watt ein und unterstützen damit weniger lautstarke Fernsehgeräte. Diese finden ihren Platz direkt auf dem Lautsprecher. Die zur Verfügung stehende Grundfläche beträgt 54,5 mal 30 Zentimeter. 40 Kilogramm hält der Korpus aus.
Mit Virtual Surround, Dolby Digital und DTS TruSurround HD vergrößert das Sounddeck das Heimkinoerlebnis effektvoll. Doch auch Musik trägt der Klangkörper bereitwillig weiter: Auf Wunsch arbeitet die Elektronik mit dem klangbewahrenden Bluetooth apt-X-Codec zusammen und serviert damit drahtlos zugespielte Musikperlen verlustfrei. Wer dabei noch mehr Power möchte, kann an das Sounddeck per Cinch einen externen Aktiv-Subwoofer andocken.
Kaufberatung: Sechs Sounddecks im Test
Dank vorinstallierter Fernbediencodes lassen sich die Grundfunktionen des AudioMaster BT mit der normalen Fernbedienung eines aktuellen Technisat-Fernsehers oder "ISIO-NetSehers" steuern.
Das Sounddeck AudioMaster BT von Technisat gibt es in schwarz und weiß. Es kostet 450 Euro.
Weiter zur Startseite