Digitale Fotografie - Test & Praxis

Technaxx HD Pocket DV - Taschen-Camcorder in HD

Technaxx ist hierzulande weitgehend unbekannt, doch das neue Modell HD Pocket DV erinnert stark an den erst kürzlich vorgestellte Camcorder Vado von der

image.jpg

© Archiv

Technaxx ist hierzulande weitgehend unbekannt, doch das neue Modell HD Pocket DV erinnert stark an den erst kürzlich vorgestellte Camcorder Vado von der bekannteren Marke Creative. Der Technaxx HD Pocket DV hat ebenfalls ein integriertes USB-Kabel und verwendet zur Bildkontrolle ein 2,4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Einen optischen Zoom gibt es nicht, dafür zoomt der Camcorder 2-fach digital. Neben MOV-Videos speichert der Technaxx JPEG-Fotos auf seinen internen 64-MB-Speicher oder auf SD-/SDHC-Karten. Als Bildsensor hat der Camcorder einen 5-Megapixel-CMOS eingebaut. Die maximale Videoauflösung gibt der Hersteller mit 1280 x 720 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde an. Fotos speichert der HD Pocket DV mit maximal 2592 x 1944 Pixel oder interpoliert mit 3200 x 2400 Pixeln. Mitgeliefert wird die Software ArcSoft MediaImpression, die auch gleich den Youtube upload erledigt. Der Technaxx HD Pocket DV soll rund 100 Euro kosten.

www.technaxx.de/home.html

Mehr zum Thema

Apple TV 4K Dolby Atmos Update
Neuerungen im Überblick

Die aktuelle Apple TV Generation unterstützt ab sofort den Surround-Sound-Standard Dolby Atmos. Diese Neuerungen bringt das tvOS 12 Update noch.
community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.
Sony Playstation Classic
Retro-Konsole

Sony eifert Nintendo nach und hat eine Retro-Version seines Konsolen-Urgesteins angekündigt: Die Sony Playstation Classic kommt mit 20 Games.
pokemon go deoxys
Mysteriöses Pokémon

Der nächste Ex-Raid-Boss in Pokémon GO nach Mewtu steht bereit: Deoxys. Das hat Niantic offensichtlich aus Versehen vorab verraten.
Captain Marvel Trailer
Video
Marvel-Film

Nach „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.