CES 2020

TCL zeigt neue 8K-QLED-Fernseher

Als einziger Hersteller neben Samsung bietet auch TCL 8K-QLED-TVs. Die neuesten Modelle der Produktserien X und C werden nun auf der CES 2020 in Las Vegas präsentiert.

© TCL

Neben 8K und QLED-Technologie bieten die neuen TCL-TVs auch noch Dolby Vision und IMAX Enhanced.

Die Modelle der neuen Produktserien X und C sollen den Kunden von TCL vor allem noch echtere Farben und eine deutlich verbesserte Bildleistung bieten. Ganz weit oben in Sachen Qualität will sich der chinesische Hersteller dabei mit dem  X91 positionieren, dem neusten Mitglied der hochwertigen X-Serie.

Der X91 verspricht​ ein erstklassiges Fernseherlebnis, das durch innovative Displaytechnologien überzeugen will. In Europa wird die X91-Serie als 75-Zoll-Modell erhältlich sein. Zu den Bildeigenschaften der neuen Serie zählen 8K, Quantum Dot Display-Technologie, Dolby Vision, HDR-Bildtechnologie und die Local-Dimming Technologie, die eine präzise Steuerung der Hintergrundbeleuchtung ermöglicht, um kontrastreiche und besonders lebendige Bilder zu liefern.​

Auch beim Klang ganz weit vorne

Die neuen Fernseher von TCL verfügen neben der verbesserten Bildleistung auch über erstklassige Lautsprecher, die mit Hardware des japanischen Klangspezialisten Onkyo ausgestattet sind. Dazu verstehen sich die TVs auf Dolby Atmos-Sound und bieten so ein außergewöhnliches Hörerlebnis mit raumfüllenden und realistischen Klängen.

Die neue 8K QLED X91-Serie ist darüber hinaus von IMAX Enhanced zertifiziert, um höchste Heimkino-Qualität zu liefern und dem Verbraucher ein neues Niveau an Bild, Klang und Umfang zu bieten. Eine weitere Besonderheit: Die X91-Serie verfügt über eine eingebaute Kamera, die auf Knopfdruck automatisch auf- und abfährt.

Die X91-Serie wird in Europa ab dem zweiten Quartal 2020 verfügbar sein. Über die Preise der neuen Geräte machte TCL auf der CES 2020 in Las Vegas noch keine Angaben.

© TCL

Satte Farben und höchste Auflösung: TCL präsentiert auf der CES 2020 in Las Vegas seine neuen 8K QLED TVs.

Mehr zum Thema

CES 2018

Die CES 2018 hat ihren ersten Star: LG zeigt in Las Vegas das erste OLED-Display mit 8K-Auflösung und einer Größe von 88 Zoll.
8K QLED TV

8K ist da! Wir haben das gigantische Topgerät Samsung GQ85Q900R im Test-Labor untersuchen können.
CES 2020

Auf der Technikmesse in Las Vegas präsentiert Samsung seine neusten Top-Fernseher, darunter den Flaggschiff-TV Q950TS.
CES 2020

Wer das Beste aus Bild und Ton herausholen will, wird in Zukunft an Dolby Vision IQ und Dolby Atmos Music wohl kaum herumkommen.
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.