Grafiktablett
Tavla - neue Grafiktablett-Serie von Braun
Braun steigt mit gleich drei Geräten in den Grafiktablett-Markt ein. Die Arbeitsflächen der drei Tavla-Geräte sind 14 x 10,2 cm, 20,3 x 15,2 cm und 30,5 x 22,9 cm groß.

Mit den drei Modellen will der Hersteller eine professionelle und ergonomische Alternative zur Maus bieten, die sowohl mit Windows als auch Mac-Rechnern zusammenarbeiten.
Die Auflösung von 2000 bis 4000 LPI und 1024 Druckstufen sollen zu einer hohen Genauigkeit bei der Grafikbearbeitung und zu einer ordentlichen Handschrifterkennung verhelfen. Im Gegensatz zur Maus, welche mit den großen Muskeln des Unterarms geführt wird, wird bei Grafiktabletts der Stift durch die feinen Muskeln an den Fingern und durch das Handgelenk gelenkt. Die bessere Feinmotorik macht das Arbeiten mit einem Stift präziser als mit der Maus.
Die Grafiktablett-Serie Tavla wird mit der Software PIXIA / PhotoCreator, Ersatzspitzen für den Stift und einer ausführlichen Bedienungsanleitung ausgeliefert. Die Geräte unterstützen neben Windows XP und VISTA auch die neuesten Betriebssysteme Windows 7 und MAC10.4 (und höher).
Ab Herbst 2011 werden die Grafiktabletts von Braun in den Handel kommen. Das kleinste Modell Tavla 5 wird 79 Euro kosten. Das Tavla 8 liegt bei 109 Euro, und das Tavla 12 geht als das größte Modell für 199 Euro über den Ladentisch.
Weiter zur Startseite