Zuschauer wählten beliebteste Tatort-Folgen auf DVD

"Tatort" Fan-Box - die drei beliebtesten Folgen auf DVD

Der Filmvertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment gab am Freitag die Sieger-Folgen der Krimi-Reihe "Tatort" bekannt, die die Zuschauer von März bis Mai 2010 wählen konnten. Wenig überraschend belegte Kommissar Schimanski bei dieser Wahl den ersten Platz.

News
Götz George
Götz George alias Horst Schimanski
© Archiv

Der Filmvertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment gab am Freitag die Sieger-Folgen der Krimi-Reihe "Tatort" bekannt, die die Zuschauer von März bis Mai 2010 wählen konnten. Wenig überraschend belegte Kommissar Schimanski bei dieser Wahl den ersten Platz.

Insgesamt beteiligten sich 2.300 Krimi-Fans an der Wahl zur beliebtesten Tatort-Folge. Die drei begehrtesten Fälle kommen Anfang 2011 vom Siegertreppchen direkt in die Tatort-Fan-Box mit insgesamt drei DVDs. Auf Platz 3 schafften es die beiden Münchner Kommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr (Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl) mit dem Fall "Außer Gefecht" aus dem Jahre 2006. Diese Tatort-Folge spielt im Stile von "24" in Echtzeit und den Kollegen Batic und Menzinger bleiben lediglich 60 Minuten, um den vergifteten Kollegen Leitmayr zu retten. Doch dieser steckt gemeinsam mit seinem Peiniger in einem Aufzug fest...

Auf den zweiten Platz wählten die Tatort-Fans die Folge "Kindstod" aus dem Jahre 2001 mit dem Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk (Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär). Dieser Fall nimmt sich der brisanten Thematik der Kindesmisshandlung an.

Publikumsliebling Nummer 1 ist und bleibt allerdings Kultkommissar Horst Schimanski (Götz George). Laut Walt Disney kam die Folge "Freunde" aus dem Jahr 1986 mit großem Abstand auf Platz Eins. "Schimi" muss nach einem Raub auf einen Geldtransporter gegen seinen alten Freund Frieder (Klaus Wennemann alias "Der Fahnder") ermitteln. Daraus entwickelt sich bald ein undurchsichtiges Katz- und Maus-Spiel, bei dem nicht immer klar ist, auf welcher Seite Kommissar Schimanski wirklich steht.

Götz George
Götz George alias Horst Schimanski
© Archiv

11.6.2010 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.