Fototasche

Tamrac Super Telephoto - Foto-Rucksack

Einen Spezialisten für den Transport langer Brennweiten stellt Tamrac mit dem Rucksack "Super Telephoto Lens Pack" vor. Gedacht ist er für eine DSLR-Kamera mit Batteriegriff und ein großes Teleobjektiv bis 600 mm.

News
VG Wort Pixel
Tamrac Super Telephoto
Tamrac Super Telephoto
© Tamrac

Mit diesem Rucksack verspricht der Hersteller Tragekomfort und professionelle Funktionalität: Er bietet schnellen Zugriff auf Kamera und Zubehör und bietet Schutz für das Equipment. Der große Frontdeckel mit wasserfestem Reißverschluss lässt sich weit öffnen. Feste Seitenwände, Schaumstoffpolsterungen und das Trennwandsystem, sorgen für den Schutz. Die Trennwände sind gepolstert, verstell- und einzeln herausnehmbar, so dass sich das Innenleben an die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Das Innenfutter besteht aus einem weichen, wetterfesten und leichten Nylonstoff, der staub- und Schmutz abweisend sein soll. Das Equipment wird mit einem Sicherheitsriemen fixiert, der Objektiv und Kamera fest in ihrer Position hält. Im Inneren des großen Frontdeckels gibt es mehrere Fächer für Zubehör. Außen auf dem Frontdeckel be-findet sich ein Transportsystem für ein Ein- oder Dreibeinstativ mit Kopf. An beiden Seiten der Tasche gibt es jeweils ein Klappfach mit Reißverschluss. Ebenfalls seitlich befinden sich zwei größere Netzfächer, in dem sich eine Wasserflasche oder Magazine verstauen lassen. Neben den Tragegurten und Rückenposter gibt es einen Hüft- sowie einen Brustgurt, die für bessere Ge-wichtsverteilung sorgen. Trotz des Stauvolumen erfüllt der "Super Telephoto Lens Pack" die Handgepäck-Anforderungen der meisten Airlines und kann in der Passagierkabine vieler Flugzeuge transportiert werden. Der gut 2 Kilo schwere Rucksack ist ab April nur in Schwarz lieferbar und kostet 260 Euro. www.hapa-team.de

Tamrac Super Telephoto
© Tamrac
Tamrac Super Telephoto
© Tamrac

24.2.2012 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.