ARD Panne

Tagesschau vergisst Wettervorhersage

In der Tagesschau fiel am Sonntag unerwartet die Wettervorhersage aus. Die Gründe für die Technikpanne sind bislang ungeklärt. Auf Twitter sorgte der Ausfall für einige amüsante Reaktionen.

News
Tagesschau Wetter
Tagesschau Wetter
© Screenshot: WEKA; http://wetter.tagesschau.de/

In der ARD Tagesschau ist am Sonntag aufgrund einer Panne die Wettervorhersage ausgefallen. Wie gewohnt kündigte Chefsprecher Jan Hofer am Ende der wichtigsten deutschen Nachrichtensendung das Wetter an, doch dann tauchte nur ein schwarzer Bildschirm auf.

Es folgten ein paar Sekunden Schweigen, bis Jan Hofer wieder eingeblendet wurde. Souverän verwies der Chefsprecher auf die Tagesthemen am späten Abend und verlor kein Wort über den fehlenden Wetterbericht. Dann wünschte er dem Publikum nur noch einen schönen Abend und anschließend lief das Länderspiel Deutschland-Kamerun an.

In den verkürzten Tagesthemen in der Halbzeitpause des WM-Testspiels fand Moderator Thomas Roth immerhin einen knappen Satz über das Wetter am Montag. Bei Nachrichtensendungen in der Halbzeitpause von Fußballspielen ist es allerdings keine Seltenheit, dass die Wettervorhersage kurz ausfällt.

Christian Nitsche, der zweite Chefredakteur von ARD-aktuell erklärte, dass er den fehlenden Wetterbericht der Tagesschau bedaure und kündigte Details zur Ursache für die Panne an. Bislang sind die Gründe für den Technikpatzer aber weiterhin unklar. Auf Twitter erntete die Tagesschau Spott für die Panne, aber immerhin schienen es die meisten Zuschauer mit Humor zu nehmen.

Auch interessant

WM 2014 im Live-Stream, Ticker & Co.

FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 gratis verfolgen - so…

Let's Dance

Alexander Klaws und Tanja Szewczenko tanzen im…

Neues Hollywood-Traumpaar

Quentin Tarantino und Uma Thurman frisch verliebt

2.6.2014 von Ramona Kohlen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Justin Bieber muss mit Rassismus-Vorwürfen kämpfen.

Rassismus-Skandal

Justin Bieber erhält Rückendeckung durch Selena Gomez

Justin Bieber erneut in den Negativ-Schlagzeilen: Weitere Rassismus-Videos sind aufgetaucht. Ausgerechnet Ex-Freundin Selena Gomez nimmt ihn nun in…

Harrison Fords Verletzung bringt die Star-Wars-Dreharbeiten durcheinander.

Star Wars 7

Harrison Fords Verletzung bringt Dreharbeiten durcheinander

Harrison Ford verletzt sich bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7. Die Filmcrew muss nun acht Wochen auf den Schauspieler verzichten.

Star Wars Frankfurt Flughafen

Star Wars Episode 7

Dreharbeiten zu "Krieg der Sterne" in Frankfurt?

Sternzerstörer am Frankfurter Flughafen: Ein Video mit angeblichen Bildern vom Filmset zu Star Wars Episode 7 sorgt im Web für Furore.

Big Brother in Russland sorgt für Aufregung.

Dagegen ist Deutschland ein Kindergarten

Big Brother in Russland - Prügelnde Bikini-Girls, zerstörte…

Gruppenschlägereien in der Küche oder prügelnde Bikini-Models am Pool sind im russischen Big-Brother-Haus wohl normal. Ein Youtube-Video dokumentiert.

Screenshot: Gangnam-Style-Video

Zwei Milliarden Aufrufe

Gangnam Style legt Youtube-Zähler lahm

Psy hat es geschafft: Mit über zwei Milliarden Aufrufen sprengt Gangnam Style den Youtube-Zähler. Google hat die Technik angepasst.