Swarovski - Fotowettbewerb

Swarovski ruft die nächste Runde des Fotowettbewerbs "Digiscoper of the Year" aus. Begeisterte Fotografen sollen ihre Bilder einreichen und können eine

News
image.jpg
© Archiv

Swarovski ruft die nächste Runde des Fotowettbewerbs "Digiscoper of the Year" aus. Begeisterte Fotografen sollen ihre Bilder einreichen und können eine Digiscoping-Ausrüstung von Swarovski gewinnen. Thema der Einreichung soll eine Entdeckungen in der Natur sein die über ein handelsübliches Teleskop fotografiert wurde. Fotografien, die digital manipuliert wurden, sind nicht zum Wettbewerb zugelassen, Retuschen wie z.B. Kontrast, Helligkeit oder Schärfe sind jedoch erlaubt. Jeder Einreichung sollte eine parallele Aufnahme, welche ohne Teleskop geschossen wurde, beigelegt werden. Die Website des Wettbewerbs, www.digiscoperoftheyear.com, wurde dazu überarbeitet und ermöglicht nicht nur die Teilnahme am Wettbewerb, sondern bietet dem Besucher die Möglichkeit, alle bereits eingereichten Bilder anzusehen und daraus eine persönliche Hit-Liste zu erstellen. Der Wettbewerb läuft bis 31. Oktober. Anschließend gibt es eine öffentliche Abstimmung als Publikumswahl die bis November 2010 geht. Die Gesamtheit der Publikumsbewertung fließt danach als eine Jurystimme in die Bewertung des Digiscoper of the Year 2010 ein. Die internationale Jury kürt dann den Digiscoper of the Year 2010. Der Erstplatzierte erhält ein Magnesiumteleskop, einem Weitwinkel-Zoom-Okular 25-50x W, eine Teleskopschiene, ein Kameraadapter und ein Karbonstativ CT 101 inklusive Stativkopf DH 101. Für den Zweiten stellt Swarovski ein Fernglas EL 42 Swarovision und für den Drittplatzierten eines aus der EL 32 Serie zur Verfügung. Die 20 besten eingereichten Digiscoping-Bilder werden auf der Digiscoper of the Year Homepage von veröffentlicht und erhalten eine Publikationsgebühr in der Höhe von 300 Euro. www.digiscoperoftheyear.com www.swarovskioptik.com

8.5.2010 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sennheiser Auto Hifi 3D

Mit Sennheiser

Spatial Audio auf Netflix nur noch im Premium-Abo

Netflix bekam Mitte 2022 Spatial Audio, das 3D-Soundeffekte ohne Zusatzlautsprecher ermöglicht. Ab Februar 2023 gibt's das aber nur noch im…

Steam: Base Builder Fest

Aufbauspiele

Steam Sale: Base Builder Fest gestartet - Alle Details

Auf der Spieleplattform Steam hat eine neue Rabattaktion begonnen: Zum Base Builder Fest können Interessierte viele Aufbauspiele zu Tiefstpreisen…

Die PS5 gibt es in zwei Varianten, die sich allerdings nur im Laufwerk voneinander unterscheiden.

Leak

PS5: Kein Pro oder-Slim-Modell geplant - neues Modell mit…

Über eine mögliche PS5 Slim oder Playstation 5 Pro wird seit Monaten spekuliert - jüngsten Leaks zufolge soll allerdings keine der beiden Varianten…

GTA Online Cover: Mann in Anzug liegt mit Geld und Waffe im Bett

Malware-Gefahr

GTA Online: Exploit bedroht Spielerdaten

Im Multiplayer-Modus von GTA 5 wurde ein Exploit entdeckt, mit dem es Angreifern nicht nur möglich ist, das Spiel selbst zu manipulieren, sondern…

Xbox Bethesda Showcase 2023

Microsoft-Event

Xbox & Bethesda Showcase 2023: Alle gezeigten Spiele im…

Die Kooperation zwischen Xbox und Bethesda geht auch 2023 weiter: Im diesjährigen Showcase zeigte Microsoft eine Vorschau auf alle Spiele, die Fans in…