Windows 8-Tablet
Pläne für das neue Surface-Tablet von Microsoft bestätigt
Auf der Worldwide Partner Conference 2013 (WPC) hat Microsoft endlich angedeutet, dass es eine neue Version des Surface-Tablets geben wird. Das ist der erste Hinweis auf Nachfolger für das Surface Pro.

Während der WPC 2013 in Houston, Texas hat Microsofts Chief Operating Officer Kevin Turner nun endlich Neuerungen bei den Surface-Tablets angekündigt. Ab dem 1. Juli 2013 hätte Microsoft damit begonnen, seine Vorhaben im Bereich der Aktualisierung der endkundenorientierten Geschäftsbereiche umzusetzen. Diese sollen im Geschäftsjahr 2014 beendet werden.
Inhalt sind unter anderem ein Update für das "Surface RT" und das "Surface Pro". Außerdem sollen "neue Zubehörprodukte" und "neue Farben für Zubehör" entwickelt werden. Dies dürfte für alle Surface-Tablet Fans eine freudige Nachricht sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass bis spätestens Mitte 2014 neue Versionen der beiden Surface Tablets eingeführt werden ist groß.
Heraushören konnte man, dass das Surface Pro-Tablet mit dem neuen Intel-Prozessor Haswell ausgestattet werden soll. Dadurch könnte für zukünftige Nutzer eine viel bessere Grafikleistung bei längerer Akkudauer erreicht werden. Das neue Surface RT-Tablet soll mit einer noch besseren Internetfunktion für mobiles Surfen ausgestattet werden. Dies wird durch ein LTE-Modem verwirklicht.
Das geplante Zubehör beläuft sich im Moment erst auf eine Maus im Surface-Design und ein Tastatur-Cover für die Tablets. Was es für weitere Zusatzprodukte geben könnte, ist noch völlig unklar. Zum Schluss wurde angedeutet, dass es ein weiteres Peripherieprodukt geben soll, mit dem das Tablet angedockt werden soll.
Weiter zur Startseite