Haarrisse im Bildschirm: Kostenlose Reparatur

Surface Laptop 3 mit Display-Riss: Microsoft bestätigt kostenlose Reparatur

Seit Januar kommt es beim Surface Laptop 3 vereinzelt zur Bildung von Haarrissen im Display. Microsoft übernimmt jetzt die Reparatur des Problems - gratis.

© Microsoft

Beim Microsoft Surface Laptop 3 kam es seit Januar vereinzelt zur Bildung von Haarrissen im Display.

Bereits seit einigen Monaten gibt es immer wieder Beschwerden von Nutzern, die sich über Haarrisse im Surface Laptop 3 beklagen. Die Risse sollen ohne Fremdeinwirkung oder schlechte Behandlung des Geräts aufgetreten sein. Nun scheint man bei Microsoft die Ursache des Problems gefunden zu haben und bietet Käufern die kostenfreie Reparatur des Gerätes an.

Surface Laptop 3 - Microsoft repariert Haarrisse

Wie ein Microsoft-Mitarbeiter im hauseigenen Supportforum mitteilte, habe man die Ursache der Haarrisse im Surface Laptop 3 ausgemacht. Diese traten seit Januar immer wieder bei verschiedenen Nutzern auf, ohne dass diese das Gerät grob behandelt hätten.

Grund für die Risse sei ein nicht näher spezifizierter, harter Fremdkörper, der in einen "sehr geringen Prozentsatz" der Geräte gelangt sei und dort die festgestellten Haarrisse verursache. Im Forum gaben zum jetzigen Zeitpunkt rund 250 weitere Nutzer an, dass sie dasselbe Problem bei sich feststellen konnten.

Microsoft möchte nun Abhilfe schaffen und hat angekündigt, die Reparaturkosten für betroffene Geräte zu übernehmen. Hierfür solle man sich an den Kundendienst des Unternehmens wenden. 

Auch bereits getätigte Reparaturen zur Behebung des Problems könne man sich über den Kundendienst erstatten lassen. In beiden Fällen gelte dies jedoch nur für Produkte, die sich noch innerhalb der Garantiezeit befänden.

Mehr lesen

Alles zu Preis, Specs und Release

Microsoft schickt neue Surface-Hardware ins Rennen: das Surface Go 2 und das Surface Book 3. Dazu wurden neue Kopfhörer und Zubehör vorgestellt.

Mehr zum Thema

Version 2004

Wann kommt das nächste Windows 10 Update? Der Versionsstand 2004 (April 2004) mit aktuellem Namen Mai Update 2020 könnte bis Juni auf sich warten…
Alles zu Preis, Specs und Release

Microsoft schickt neue Surface-Hardware ins Rennen: das Surface Go 2 und das Surface Book 3. Dazu wurden neue Kopfhörer und Zubehör vorgestellt.
Patches für fast alle Versionen

Microsoft veröffentlicht die Windows-10-Updates für Mai 2020. Was die Patches KB4556799 und mehr für Sie bringen: u.a. einen Fix für eine 24 Jahre…
Windows Codecs Library

Gefahr von Remote Code Execution: Microsoft hat ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht, um zwei Sicherheitslücken in Windows 10 zu beseitigen.
E-Mails planen, Home-Office-Optimierungen und mehr

E-Mails planen, Home-Office-Optimierungen und mehr: Microsoft spendiert Outlook ein Update mit vielen - teils schon länger angekündigten - Neuerungen.