Summer Game Fest 2022

Die Spiele-Highlights der Xbox/Bethesda & PC Gaming Show

Beim Summer Game Fest fand am Sonntag die Show von Xbox und Bethesda statt. Im Anschluss gab es bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer.

News
Xbox Bethesda Showcase
Nach der Übernahme durch Microsoft teilen sich Xbox und Bethesda ein Showcase.
© Summer Game Fest / Microsoft

Beim Summer Game Fest 2022 fand am Sonntagabend die Live-Show von Xbox und Bethesda statt. Hier gab es jede Menge große Spieletitel zu sehen, die in den kommenden Jahren erscheinen werden. Im Anschluss konnte man bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer bestaunen.

Zu den wichtigsten Spielen des Abends gehörten unter anderem Starfield und Diablo 4, die beide eine gehörige Portion Gameplay-Material erhielten. Außerdem gab es erstmalig echte Spielszenen aus dem Koop-Shooter Redfall von Arkane Studios zu sehen.

Dazu gesellte sich ein beeindruckender Trailer zu "A Plague Tale: Requiem" und "The Invincible". Letzteres wurde von ehemaligen Entwickler*innen von The Witcher, Cyberpunk und Dying Light erschaffen.

Hinzu kamen dann noch Reveals zu Ark 2, Soulstice und The Alters, einem interessanten Sci-Fi-Titel des polnischen Entwicklerteams von 11 bit studios. Dazu gesellten sich diverse Indie-Spiele, Updates zu bereits erschienenen Titeln und Infos zum GamePass.

Die volle Präsentation können Sie hier nachholen. Am Dienstag gibt es noch ein weiteres Showcase von Xbox und Bethesda, bei dem genauer auf bereits gezeigte Spiele eingegangen wird. Am Montag läuft außerdem das Capcom Showcase ab 0 Uhr deutscher Zeit.

Redfall - Official Gameplay Trailer (4K) | Xbox & Bethesda Showcase 2022

Quelle: IGN

A Plague Tale: Requiem - Official Gameplay Trailer (4K) | Xbox & Bethesda Showcase 2022

Quelle: IGN

The Invincible - Official Gameplay Reveal | Summer of Gaming 2022

Quelle: IGN

Ark 2 - Cinematic Trailer | Xbox & Bethesda Showcase 2022

Quelle: IGN

Soulstice - Official Cinematic Release Date Trailer | Summer of Gaming 2022

Quelle: IGN

The Alters - Official Announcement Trailer | Summer of Gaming 2022

Quelle: IGN
Summer Game Fest

Neue Spiele & Trailer

Summer Game Fest 2022: Alle Highlights des Events

Das Summer Game Fest begann am 9. Juni mit einigen großen Ankündigungen, Trailern und Highlights. Wir listen die wichtigsten Infos und Spiele hier…

13.6.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Wolf Among Us

Lebenszeichen

The Wolf Among Us 2: Erster Trailer & Infos…

Telltale Games meldet sich mit einem Lebenszeichen von "The Wolf Among Us 2" zurück und zeigt den ersten Trailer zum Spiel. Infos zum Release gibt es…

Sony Microsoft

Gerücht

Sony & Microsoft: Werbepläne für F2P-Spiele

Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft planen, Werbung in Free-to-play-Titeln einzuspielen. Damit sollen Entwickler auch mit kostenlosen Spielen…

Ubisoft

Spieleabo wächst

Mitarbeiter-Leak: Ubisoft+ wird bald Teil von Xbox Game Pass

Microsofts Game Pass wächst weiter. Ein Mitarbeiter von Ubisoft bestätigte nun, dass der Service "Ubisoft+" bald in den Xbox Game Pass integriert…

Summer Game Fest

Neue Spiele & Trailer

Summer Game Fest 2022: Alle Highlights des Events

Das Summer Game Fest begann am 9. Juni mit einigen großen Ankündigungen, Trailern und Highlights. Wir listen die wichtigsten Infos und Spiele hier…