Neue Spiele & Trailer

Summer Game Fest 2022: Alle Highlights des Events

Das Summer Game Fest begann am 9. Juni mit einigen großen Ankündigungen, Trailern und Highlights. Wir listen die wichtigsten Infos und Spiele hier auf.

News
Summer Game Fest
Das Summer Game Fest war für viele dieses Jahr eine Alternative zur E3-Messe.
© Summer Game Fest

Am Abend des 9. Juni gab es den Auftakt zum Summer Game Fest 2022 im Livestream zu sehen. Bei der von Geoff Keighley veranstalteten Spielemesse ging es dieses Mal eindeutig nicht nur um kleinere Geheimtipps, sondern auch um große Spieleankündigungen.

In diesem Jahr wichen nämlich viele Publisher und Entwickler auf diese Veranstaltung aus, da die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) abgesagt wurde. Normalerweise versammelten sich hier stets neben der Gamescom die wichtigsten Reveals großer Studios.

Im Laufe des Abends wurde unter anderem ein Remake von The Last of Us für die PS5 angekündigt, das unter dem Titel "The Last of Us Part One" erscheint. Außerdem gab es mit "Aliens: Dark Descent", "Fort Solis" und "Layers of Fear" drei vielversprechende Horror-Titel im Programm.

Für das bereits zuvor enthüllte "Call of Duty: Modern Warfare 2" gab es ein siebenminütiges Gameplay-Video zu sehen. Auch zu Marvel's Midnight Suns, Gotham Knights und Saints Row wurde jeweils ein neuer Trailer gezeigt.

Für Street Fighter 6 wurde mit Guile ein neuer Charakter enthüllt und One Piece Odyssey bekam ebenfalls neues Material spendiert. Ansonsten gab es auch wieder jede Menge Indie-Titel zu entdecken. Am 10. Juni geht es im Livestream weiter mit dem "Epic Games Store Summer Showcase" und später präsentieren Xbox und Bethesda ihre kommenden Spiele.

Xbox Bethesda Showcase

Summer Game Fest 2022

Die Spiele-Highlights der Xbox/Bethesda & PC Gaming Show

Beim Summer Game Fest fand am Sonntag die Show von Xbox und Bethesda statt. Im Anschluss gab es bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer.

The Last of Us Part I - Announce Trailer | PS5 Games

Quelle: Sony

Aliens: Dark Descent | Summer Game Fest 2022

Quelle: GameSpot Trailers

Fort Solis - Gameplay Trailer | Summer Game Fest 2022

Quelle: IGN

Layers of Fears Official Reveal Trailer 2022

Quelle: GameSpot Trailers
Logo der E3 2021: rotes E und gelbe 3 vor schwarzem Hintergrund

Gaming-Branche

Spielemesse E3 soll 2023 zurückkehren

Die Spielemesse E3 soll 2023 wieder regulär stattfinden, auch vor Ort. Der Präsident der ESA zeigt sich zuversichtlich zur Zukunft der Veranstaltung.

10.6.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Deathverse

Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

Crysis 4

Crysis ist zurück

Crysis 4: Offizielle Ankündigung mit Trailer

Crytek kündigte in Form eines kurzen Trailers die Arbeit an Crysis 4 an. Wir fassen alle Infos zusammen.

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Wolf Among Us

Lebenszeichen

The Wolf Among Us 2: Erster Trailer & Infos…

Telltale Games meldet sich mit einem Lebenszeichen von "The Wolf Among Us 2" zurück und zeigt den ersten Trailer zum Spiel. Infos zum Release gibt es…

Xbox Bethesda Showcase

Summer Game Fest 2022

Die Spiele-Highlights der Xbox/Bethesda & PC Gaming Show

Beim Summer Game Fest fand am Sonntag die Show von Xbox und Bethesda statt. Im Anschluss gab es bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer.