Neue Anwendungen

Strato bietet Appwizard an

Strato hat seine Powerweb-Pakete erweitert, so dass sich nun auch Prestashop und Sugar CRM über den Appwizard mit wenigen Klicks einrichten lassen.

© Internet Magazin

Strato bietet Appwizard an

Beides sind Open-Source-Programme, die auf PHP basieren und MySQL als Datenbanksystem nutzen.Mit Prestashop lassen sich ohne Programmierkenntnisse Online-Shops erstellen, die wenig Hardwareressourcen benötigen und damit auch für Shared-Hosting-Pakete geeignet sind. SugarCRM hilft bei der Verwaltung von Kundendaten und der Pflege der Kundenbeziehungen. Beide Tools können durch Erweiterungen einfach mit zusätzlichen Features bestückt werden.

Mehr zum Thema

Google

Konnten bislang nur einige ausgewählte Unternehmen den Google-Dienst Bigquery nutzen, so steht er nun allen Unternehmen und Entwicklern zur Verfügung,…
Symfony

Microsoft und die hinter Symfony stehende Firma Sensio Labs haben das beliebte PHP-Framework gemeinsam mit dem PHP-Dienstleister Mayflower für Windows…
Hetzner

Hetzner hat mit dem EX 10 einen neuen Rootserver ins Programm aufgenommen, der mit einem Intel Core i7-3930K bestückt ist.
Online-Handel

Der neue Paragraph 312g des Bürgerlichen Gesetzbuches soll verhindern, dass Kunden beim Surfen im Internet in Abo-Fallen tappen.
Online-Dienste an der Börse

Wir sehen wieder Börsengänge von Internet-Unternehmen. Nach Box, Zalando und Coupons.com steht ein weiterer Kandidat vor der Tür: King.com.