TechNite Folge 23

Straßenumfrage zu 4K, Soundbar-Unboxing und Star Trek in UHD

Für die neueste Folge der Webwochenshow ging die Redaktion auf die Straße und fragte Passanten nach ihrem Kenntnisstand zu den Themen 4K Ultra HD und Heimkino. Außerdem blicken die TechNite-Moderatoren auf den erfolgreichen video day 2016 zurück.

News
TechNite Version 23
Auch Redaktionshund Sera ist in Folge 23 wieder mit dabei.
© WEKA Media Publishing GmbH

Das TechNite-Moderatorenduo Antonia Laier und Andreas Stumptner hat wieder viel zu berichten aus dem Alltag der video-Magazinredaktion. Gemeinsam resümieren sie den ersten video day 2016, der am 7. Juli in den Verlagsräumen stattfand. Sie berichten unter anderem über den Stargast und Lebenswerk-Preisträger, Rocklegende Michael Schenker und eine Straßenumfrage, für die das Team Passanten in der Münchner Fußgängerzone über ihren Kenntnisstand zu 4K und Heimkino befragte.

Außerdem gibt's wieder Einblicke in den aktuellen Testbetrieb, Ausblicke auf die nächste video-Printausgabe und weitere Ankündigungen für das neue Disc-Format Ultra HD Blu-ray. Und vielleicht war während der Aufzeichnung nebst Redaktionshund Sera ja auch ein Pokémon mit auf der Studiocouch?

TechNite Folge 23

Quelle: WEKA Media Publishing
Dieses Mal Thema: eine Straßenumfrage, neue Blu-rays, Soundbar-Unbxings und vieles mehr.

22.7.2016 von Antonia Wörlein

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Unboxing UBD K8500

Video: Ultra HD Blu-ray Player

Samsung UBD-K8500 im Unboxing

Der Ultra-HD-Blu-ray-Player von Samsung ist das nächste historische Produkthighlight. Wir haben ausgepackt.

Ultra HD Blu-ray Player Test

K8500 und BD900 im Vergleich

Ultra-HD Blu-ray Player Test 2016: Samsung vs. Panasonic

Die ersten UHD Blu-ray Player sind da: Der Samsung UBD-K8500 und der Panasonic DMP-UB900. Hat die neue Technik noch Tücken? Wir machen den Test.

Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond

video TechNite, Folge 29

Sky UHD mit Unboxing, PlayStation VR, Heimkino von Bose und…

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!

Samsung QLED 8K TV Q900

IFA 2018

Samsung 8K-QLED-TVs der Q900-Serie starten ab 4.999 Euro

Ab Oktober 2018 kommen die ersten 8K-TVs von Samsung in den Handel. Die auf der IFA vorgestellte Q900-Serie skaliert 4K-Material mit KI-Unterstützung…

Samsung HW-Q950T

Premium-Modelle

Soundbar-Neuheiten 2020: Samsung und LG stellen…

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.