ProSieben

Stefan Raabs "TV Total" vor dem Aus?

Was Stefan Raab anfasst, scheint unmittelbar zu Gold zu werden. Egal ob Events wie "Schlag den Raab" oder Wokrennen, bei denen bis zu 4 Millionen Zuschauer einschalten, dem Moderator scheint alles zu gelingen. Einzig seine tägliche Talksendung "TV Total" dümpelt vor sich hin, weshalb schon über das Ende spekuliert wird.

News
Stefan Raab
Stefan Raab
© Archiv

Während zum Beispiel die Staffel 10 von "TV Total" laut Quotenmeter.de bei der werbeträchtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen noch bei rund 12 Prozent lag, bewegt sich die aktuelle, 13te Staffel nunmehr bei rund 10,5 Prozent. Dies entspricht aktuell 0,58 Millionen Zuschauern - Tendenz fallend. Nimmt man die Zuschauer über aller Altersgruppen, lockt Raab derzeit gar nur 6,2 Prozent respektive 0,72 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm.

Ob und wie man bei ProSieben dem Senderformat wieder neuen Pep verleihen will, ist derzeit nicht bekannt. Lediglich ein zwischenzeitlicher Versuch, "TV total" um eine Stunde auf 22:15 Uhr vorzuziehen, blieb erfolglos, weshalb Quotenmeter.de nun laut überlegt, ob es mit Raabs Dauerbrenner, der nur noch auf Sparflamme läuft, bald zuende geht.

Vielleicht sollte man sich bei ProSieben und den Produzenten von Brainpool auch einfach mal ein anderes Konzept überlegen. Denn wie es scheint, lieben die Menschen an Stefan Raab vor allem sein Kämpferherz und wohl weniger seine rhetorischen Fähigkeiten.

14.10.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…