Browserbasiertes Banking
StarMoney Web: Neues Banking-Portal
Star Finanz erweitert seine StarMoney Produktfamilie um ein browserbasiertes Banking-Portal. Das StarMoney Web bietet einen zentralen Zugang zu Konten und Depots bei unterschiedlichen Banken und Sparkassen inklusive vieler Zahlungsverkehrsfunktionen.

Mit dem neuen Portal StarMoney Web von StarFinanz ist der zentrale Zugang zu Konten und Depots bei unterschiedlichen Banken und Sparkassen möglich. Viele Funktionen des Zahlungsverkehrs können damit automatisch durchgeführt, kategorisiert und ausgewertet werden, wodurch ein komfortables Management der persönlichen Finanzen erreicht werden soll.
Unabhängig davon, wie viele Girokonten, Depots oder Sparverträge bestehen oder wo sie geführt werden, kann StarMoney Web alle online geführten Konten einheitlich verwalten. Die Oberfläche soll einfach und übersichtlich sein, die Funktionen selbsterklärend.
Für die Sicherheit sorgen HTTPS-Verbindungen. Der Anbieter betont, dass alle eingegebenen sowie alle erhaltenen Daten ausschließlich verschlüsselt über diese Verbindungen übertragen werden. Bankdaten werden getrennt von Zugangs- und personenbezogenen Daten verarbeitet und die Kommunikation zwischen Bank und Kunde findet nur zwischen dem Endgerät des Kunden und seiner Bank statt. Realisiert wird dies über ein sogenanntes Java-Applet, welches sicherstellen soll, dass PIN und TAN ausschließlich zwischen dem Benutzer und seiner Bank kommuniziert werden.
Die Nutzung der Grundfunktionen von StarMoney Web ist kostenlos. Zum monatlichen Abonnement für 1,49 Euro sichern sich Anwender einen erweiterten Funktionsumfang mit dem es möglich ist, Überweisungen und Terminüberweisungen zu tätigen, Daueraufträge einzurichten und zu verwalten sowie eigene Kategorien zu erstellen, die sich in weiteren Ausbaustufen mit anderen StarMoney Produkten synchronisieren lassen. Auch Daten wie Kontoumsätze lassen sich in der kostenpflichtigen Version zeitlich unbegrenzt zurückverfolgen, so der Hersteller.
Weiter zur Startseite