Home und Mobile Entertainment erleben
Neuer Star Wars

Solo: A Star Wars Story - Trailer und Filmszenen

Am 24. Mai startet der neue Star-Wars-Film in den Kinos. "Solo" erzählt die Vorgeschichte von Han Solo. Jetzt gibt es neue Videos zum Weltraumabenteuer.

© Lucasfilm / Disney

In "Solo: A Star Wars Story" tritt Alden Ehrenreich in die Fußstapfen von Harrison Ford.

Wenn "Solo: A Star Wars Story" am 24. Mai 2018 ins Kino kommt, erfahren wir endlich mehr über das erste Kennenlernen berühmter Figuren der Filmgeschichte. Zwar sind Charaktere wie Han Solo, Chewbacca und Lando Calrissian aus der klassischen Star-Wars-Reihe bestens bekannt und in zahlreichen Romanen, Comis und Spielen wurden immer wieder auch Details aus ihrer Zeit vor "Eine neue Hoffnung" erzählt. Doch nach der Übernahme der Star-Wars-Rechte durch Disney wurden viele Geschichten aus dem sogenannten Expanded Universe aus dem Kanon gestrichen und somit für nichtig erklärt.

Stattdessen sollen die Vorgeschichten nun nach und nach im Kino neu präsentiert werden. Den Anfang machte 2016 "Rogue One: A Star Wars Story" und nun folgt eben der "Solo"-Film.

Kurz vor dem Kinostart gibt es noch einmal neue Promo-Clips, die Szenen aus dem finalen Film zeigen. Die Videos zu "Solo: A Star Wars Story" ermöglichen dabei sogar bereits einen Eindruck von der deutschen Synchronfassung - wurde die Tonalität von Han Solo, wie wir sie aus den alten Filmen kennen, gut getroffen? Sehen und hören Sie selbst!

Zusätzlich zu den Ausschnitten aus "Solo" haben wir unten auch noch einmal die Trailer zum Star-Wars-Prequel bereitgestellt.

Solo: A Star Wars Story, Filmclip "Han trifft Lando"

Quelle: © Lucasfilm / Disney
"Solo: A Star Wars Story" (Kinostart: 24.05.2018)

Solo: A Star Wars Story, Filmclip "Enfys Nest"

Quelle: © Lucasfilm / Disney
"Solo: A Star Wars Story" (Kinostart: 24.05.2018)

Mehr lesen

Video
Kinostart im Mai

Der neue, deutsche Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" schürt bereits die Vorfreude auf das kommende Action-Abenteuer mit Han Solo und Chewbacca.

Solo: A Star Wars Story, Filmclip "190 Years Old"

Quelle: © Lucasfilm / Disney
"Solo: A Star Wars Story" (Kinostart: 24.05.2018)

Solo: A Star Wars Story, Trailer 2

Quelle: © Lucasfilm / Disney
Zweiter langer Story-Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" (Kinostart: 24.05.2018).

Mehr lesen

Video
Alle Kino-Trailer vom TV-Event

In den Werbepausen des Super Bowl wird der Sport zur Nebensache. In diesem Jahr gab es u.a. Trailer zu Star Wars, Westworld, Jurassic World, Avengers.

Mehr zum Thema

Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.