Star Wars

"Obi-Wan Kenobi"-Serie: Disney gibt Release-Datum bekannt

Disney hat das Release Datum der "Obi-Wan Kenobi"-Serie bekannt gegeben. Die Serie startet exklusiv auf der Streaming-Plattform Disney Plus.

News
VG Wort Pixel
Obi Wan Kenobi Disney Plus
Obi-Wan wird erneut von Ewan McGregor gespielt.
© Disney

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Disney + wurde nun endlich das Start-Datum der nächsten "Star Wars"-Serie bekannt gegeben, die vom Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi handelt. Die Ausstrahlung der Folgen beginnt laut offizieller Angabe am 25. Mai auf der Streaming-Plattform von Disney.

Die Serie wird insgesamt sechs Folgen umfassen, die voraussichtlich wöchentlich ausgestrahlt werden. Ewan McGregor übernimmt erneut die Rolle des Obi-Wan, und auch Hayden Christensen ist Teil des Casts. Die Handlung von "Obi -Wan Kenobi" wird an die Geschichte von "Star Wars Episode III - Die Rache der Sith" anschließen.

Update vom 01. April 2022:

Wie Disney bekannt gibt, verzögert sich der Start von Obi-Wan Kenobi minimal. Die Serie soll nun am 27. Mai beim Streamingdienst starten. Ab dann können die ersten beiden Folgen der Serie angesehen werden.

Neue Details zur Handlung wurden nicht bekannt gegeben. Wir wissen aber bereits, dass die Serie Obi-Wans Leben auf dem Wüstenplaneten Tatooine thematisieren wird. Dort muss er zehn Jahre nach seinem bitteren Sieg gegen seinen ehemaligen Schüler Anakin über dessen Sohn Luke wachen.

Offenbar soll die Serie aber auch an anderen Orten spielen, denn der Aufstieg Darth Vaders zwingt Obi-Wan, sein Versteck auf Tatooine zu verlassen. Das auf Twitter veröffentlichte Poster zur Serie zeigt passend dazu einen leicht gealterten Obi-Wan, der alleine durch die Wüste zieht.

Weitere Mitglieder des Casts sind unter anderem Joel Edgerton als Owen Lars, Bonnie Piesse als Beru Lars sowie Indira Varma (Game of Thrones), Kumail Nanjiani (Eternals), Rupert Friend (The French Dispatch) und O’Shea Jackson junior (Just Mercy) in noch unbekannten Rollen. Über weitere Infos zur Serie und zum Release halten wir Sie auf dem Laufenden.

Episode IX Rise of Skywalker

Chronologische Liste und Streaming-Links aller…

Star Wars: Die richtige Reihenfolge aller Filme und Serien

Wann spielt eigentlich "The Mandalorian"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Reihenfolge.

Temuera Morrison als Boba Fett und Ming-Na Wen als Fennec Shand

Star-Wars-Serie

Das Buch von Boba Fett - Kommt eine Staffel 2?

Beim Streamingdienst Disney+ wurde das Star-Wars-Universum mit "Das Buch von Boba Fett" um ein neues Abenteuer reichen. Wann kommt Staffel 2?

Star Wars Spiele

EA, Ubisoft, Respawn, Quantic Dream & Co

Star Wars: Alle aktuellen & kommenden Videospiele

Star-Wars-Fans dürfen sich auf jede Menge neue Spiele von diversen Studios freuen. Wir listen alle Titel auf, sortiert nach Genre und Release-Datum.

1.4.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Moon Knight Disney Plus

Handlung, Cast, Release & Trailer

Moon Knight: Alles Wissenswerte zur neuen Marvel-Serie

Mit "Moon Knight" startet im März eine besonders düstere Marvel-Serie auf Disney Plus. Wir haben alle Infos zum Streaming-Highlight.

Disney Plus

Neues Modell

Disney+: Erste Details zum Abo mit Werbung

Disney überarbeitet bald das Abo-Modell von Disney Plus und bietet auch Optionen mit Werbung an. Erste Infos zum Takt und zur Dauer der Werbung sind…

Eragon

Zweite Chance für Drachenreiter?

Gerücht: Disney+ produziert Eragon-Serie

Die Fantasy-Romanreihe "Eragon" bekommt Gerüchten zufolge eine neue Adaption. Disney produziert eine Serie für den eigenen Streamingdienst Disney+.

Lightyear

Bis zur Unendlichkeit

Disney+: Lightyear ab jetzt im Stream verfügbar

Der Animationsfilm "Lightyear" ist ab heute auf Disney+ als Stream verfügbar. Alle Infos zum Release haben wir zusammengefasst.

Disney Plus

Preiserhöhung & Werbung

Disney+: Abo wird teurer und immer beliebter

Ein Finanzbericht der Walt Disney Company zeigt auf, dass die Abo-Zahlen deutlich gestiegen sind. Dennoch wird der Dienst teurer und bekommt Werbung.