Home und Mobile Entertainment erleben
Neue Serie angeblich in Arbeit

Star Wars: Lando Calrissian bei Disney+?

Lando Calrissian soll seine eigene Star-Wars-Serie bekommen. Insider bestätigen die Gerüchte um ein Disney+-Original mit dem ikonischen Charakter

© Disney

Lando Calrissian (Donald Glover) soll seine eigene Serie im Star-Wars-Universum erhalten.

Neben Obi-Wan Kenobi, dem mandalorianischen Kopfgeldjäger Mando und den Klon-Truppen aus "The Bad Batch" scheint bereits die nächste ikonische Figur aus dem Star-Wars-Universum in den Startlöchern zu stehen, um ihre eigene Serie zu erhalten.

Wie der Podcast "Kessel Run Transmissions" berichtet, soll sich die nächste Star-Wars-Serie um niemand geringeren als Lando Calrissian drehen. In dem Podcast tauschen sich bekannte Star-Wars-Insider untereinander aus, die mit ihren Aussagen in den meisten Fällen richtig lagen.

Für die Rolle des charismatischen Piraten soll erneut Donald Glover eingeplant sein. Dieser hatte den jungen Lando bereits in "Solo: A Star Wars Story" gespielt. Doch nicht nur das. Auch Schauspieler Billy Dee Williams, der den Piraten in der Original-Trilogie spielte, soll für das Projekt zugesagt haben. Werden wir also einen jungen und einen alten Lando treffen?

Star Wars: Wann könnte die Lando-Serie spielen?

Nachdem es bisher keine offiziellen Stellungnahmen zur Serie von Disney oder Lucasfilm gibt, kennen wir auch noch keinen Release-Termin oder -Zeitraum für die Serie. Vermutlich wird Lando aber erst nach der Obi-Wan-Serie starten dürfen, die sich bereits in Produktion befindet.

Lesetipp: Star Wars: Die richtige Reihenfolge

Auch zur Handlung gibt es noch keine belastbaren Informationen. Zeitlich wird die Serie aber wohl zumindest teilweise nahe an "Solo: A Star Wars Story" angesiedelt sein. Sonst würde eine Besetzung mit Donald Glover wohl etwas unglaubwürdig wirken. Möglicherweise wird Han-Solo-Darsteller Alden Ehrenreich sogar selbst in der Serie auftreten. Einigen gemeinsamen Abenteuern der beiden Charaktere würde dann nichts mehr im Wege stehen.

Mehr zum Thema

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Video
Star-Wars-Serie auf Disney+

Mit "The Mandalorian" startet im Herbst die erste Star-Wars-Serie auf dem neuen Streamingdienst Disney+. Wir sammeln alle Infos zur Serie.
Neuer Exklusivtitel beim Streamingdienst

Die Liste an geplanten Eigenproduktionen von Disney+ wird immer länger. Nun dürfen sich Fans der Buchreihe "Percy Jackson" vorfreuen.
Streaming-Serie

Neues Serienfutter für Star-Wars-Fans im Anmarsch: Die Klontruppe Bad Batch soll im Mittelpunkt einer neuen Streamingproduktion stehen. Alle Infos!
"The Falcon and the Winter Soldier" kommt später

Die Corona-Pandemie zwingt Disney dazu, die erste im Film-Universum spielende Marvel-Serie zu verschieben. Erscheint die Serie noch vor Ende 2020?