Home und Mobile Entertainment erleben
Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars - Episode IX: Teaser-Trailer und deutscher Titel der Fortsetzung

Die Star-Wars-Saga geht weiter. Im neunten Teil der Hauptreihe soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser-Trailer und der Titel enthüllt.

© Lucasfilm / The Walt Disney Company

Zum dritten Mal ist Daisy Ridley in "Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" als Rey zu sehen.

Update: Inzwischen wurde auch die deutsche Fassung des Teaser-Trailers zu Episode 9 offiziell veröffentlicht. Das synchronisierte Video sehen Sie im zweiten Player unter diesem Artikel. Darin wird auch der deutsche Titel des nächsten Star-Wars-Films enthüllt: "Der Aufstieg Skywalkers" ist allerdings auch nicht viel aussagekräftiger als das Original "The Rise of Skywalker".

Originalmeldung von 16. April 2019:

Beim großen Fan-Event "Star Wars Celebration 2019" in Chicago hat das Filmstudio Lucasfilm den Titel des kommenden Star-Wars-Films enthüllt. Außerdem wurde im Rahmen einer Bühnenveranstaltung mit dem Regisseur J.J. Abrams, der Produzentin Kathleen Kennedy und allen Hauptdarstellern der aktuellen Star-Wars-Trilogie der erste Teaser-Trailer veröffentlicht.

Im englischen Original wird der neunte Teil der Star-Wars-Hauptreihe "The Rise of Skywalker" heißen. Eine offizielle deutsche Übersetzung ist bislang noch nicht bekannt.

Das Video, das erstmals Szenen aus dem nächsten Kapitel der Weltraum-Saga zeigt, haben wir im Player unten für Sie bereitgestellt.

Sobald die deutsche Synchronfassung vorliegt, werden wir diese ergänzen.

Bei "Episode IX" handelt es sich um den dritten und letzten Film der bereits dritten Star-Wars-Trilogie. Wenn Sie mehr über die korrekte Reihenfolge aller Star-Wars-Filme inklusive der Spin-Offs wie "Solo: A Star Wars Story" erfahren möchten, empfehlen wir unseren Hintergrundartikel zum Thema.

Deutscher Kinostart von "Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker" ist am 19. Dezember 2019.

Mehr lesen

Video
Video zu Episode 9

In wenigen Monaten kommt die vorerst letzte Episode der Star-Wars-Saga ins Kino. Nun gibt es einen neuen Trailer zu "Der Aufstieg Skywalkers".

Star Wars: The Rise of Skywalker, Teaser

Quelle: Lucasfilm / Disney
Der Teaser zu "Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker" wurde auf der Star Wars Celebration 2019 vorgestellt.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Teaser (deutsch)

Quelle: Lucasfilm / The Walt Disney Company Germany
Was könnte der Titel "Der Aufstieg Skywalkers" bedeuten? In Episode 9 der Star-Wars-Saga werden wir es erfahren.

Mehr zum Thema

Video
Star-Wars-Spin-Off

Worum geht's? Wer sind die Hauptfiguren? Wir haben alle Videos zum Star-Wars-Film Rogue One zusammengestellt, dazu gibt's Infos zu Darstellern und…
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Zwei schöne Videos mit alten und neuen Making-Of-Szenen sowie tollen Fan-Momenten stimmen auf den bevorstehenden Abschluss der Star-Wars-Reihe ein.
Video
Marvel-Film mit Spider-Man?

Die Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius kommt später ins Kino. Sehen Sie schon jetzt den Trailer!
Video
Kinostart ungewiss

Was bedeutet "Tenet"? Worum geht's in dem neuen Christopher-Nolan-Film überhaupt? Und wie steht es um den deutschen Starttermin?