40 Jahre Star Wars

Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi: Teaser-Trailer veröffentlicht

Der Kinostart für "Star Wars: Die letzten Jedi" ist am 14. Dezember. Den Teaser zu Episode 8 gibt es schon jetzt zu sehen - außerdem feiern wir 40 Jahre "Krieg der Sterne".

News
VG Wort Pixel
Star Wars: The Last Jedi, Episode 8
Daisy Ridley als Rey in "Star Wars: Die letzten Jedi" (Kinostart: 14.12.2017).
© The Walt Disney Company Germany / Lucasfilm LTD

2017 ist Star-Wars-Jahr: Vor genau 40 Jahren war der erste Teil der Star-Wars-Saga, Episode IV - Eine neue Hoffnung, erstmals auf den Kino-Leinwänden zu sehen. Und der Krieg der Sterne geht auch in diesem Jahr weiter. Am 14. Dezember ist der Kinostart für Episode 8 - Die letzten Jedi. 

In den USA steigt jetzt schon die Party. Alles was im Star-Wars-Universum Rang und Namen hat, ist verteten - von Regisseur George Lukas über Mark Hamill und Harrison Ford, die die Kultcharaktere Luke Sykwalker und Han Solo bereits in den ersten Filmen verkörpern, bis hin zu den Stars von Episode 7 - Das Erwachen der Macht, Daisy Ridley alias Rey und John Boyega alias Finn. Wir haben die Videos zum Panel der Star Wars Celebration 2017 am Ende des Artikels bereitgestellt.

Das Highlight, mit dem man sich jetzt schon einmal in Stimmung bringen kann, ist freilich der Trailer zu Die letzten Jedi. Besonders angenehm: Spoiler-empfindliche Fans können den Ausblick auf den Film genauso genießen wie die ganz Neugierigen unter uns. Untermalt vom wie immer fantastischen Music-Score von John Williams bekommen wir einen Einblick in Reys Training zum angehenden Jedi und epische Kämpfe zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht. Natürlich dürfen auch die Mitstreiter Finn und Poe nicht fehlen. Höher schlagen wird so manch einem das Herz auch beim Anblick des Millennium Falcon, der in einer Szene durch das Bild gleitet. Der Trailer sieht vielversprechend aus und gibt doch nicht zu viel von der Handlung des neuen Kinofilms preis.

Und wie steht es mit Lukes düsterer Prophezeiung, die Zeit der Jedi gehe zu Ende? Wenn es nach uns geht, muss Star Wars kein Ende haben. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!

Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi Teaser

Quelle: Disney Company Germany
Am 14. Dezember startet Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi in den Kinos.

Star Wars Celebration 2017: Panel mit Teaser-Premiere

Quelle: Disney Company Germany
Die Welt feiert Star Wars. Dieses Jahr startet Episode 8 - Die letzten Jedi in den Kinos.

Star Wars Celebration 2017: 40 Jahre Star Wars

Quelle: Disney Company Germany
40 Jahre Star Wars: So lange begleitet uns die Saga um den Krieg der Sterne schon und hat in dieser Zeit die Herzen zahlreicher Fans erobert.

18.4.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Krieg der Sterne Star Wars Logo

Star-Wars-Spin-Off

Rogue One Trailer 2 verrät mehr Story-Details

Worum geht's? Wer sind die Hauptfiguren? Wir haben alle Videos zum Star-Wars-Film Rogue One zusammengestellt, dazu gibt's Infos zu Darstellern und…

Episode 9 IX Daisy Ridley

Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars - Episode IX: Teaser-Trailer und deutscher Titel…

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.

Mulan Yifei Liu

Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Mulan: Neuer deutscher Starttermin für…

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.

Star Wars IX Episode 9

Episode IX

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer und…

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.

John David Washington

Kinostart ungewiss

Tenet: Der nächste Inception? - Trailer zum Nolan-Film

Was bedeutet "Tenet"? Worum geht's in dem neuen Christopher-Nolan-Film überhaupt? Und wie steht es um den deutschen Starttermin?