Star Wars Episode 7

Dreharbeiten zu "Krieg der Sterne" in Frankfurt?

Sternenzerstörer in Frankfurt: Wird Deutschlands größter Flughafen ein Drehort für Star Wars Episode 7? In einem neuen Video, das geheime Aufnahmen von den Dreharbeiten zeigen soll, sieht man Raumschiffe aus den Star Wars Filmen über Frankfurt kreisen. Ein gelungener Fake.

News
VG Wort Pixel
Star Wars Frankfurt Flughafen
Star Wars Frankfurt Flughafen
© Screenshot: youtube.com/watch?v=Snph22qSUMU

Man könnte meinen, die Dreharbeiten für Star Wars Episode 7 wurden nach Deutschland verlegt. Oder handelt es sich gar um eine Invasion des Imperiums hier auf der Erde? Das auf YouTube aufgetauchte Video "Leaked Star Wars Episode VII Filmset Footage!" zeigt den Frankfurter Flughafen als "Imperial Starport Frankfurt". Tie-Fighter setzen zum Landeanflug an, Sternzerstörer parken am Gate und auf den Landebahnen trotten AT-AT-Walker. Über all dem schwebt bedrohlich der Todesstern. Und alles wirkt erstaunlich realistisch.

Das Video wurde von einem gewissen Frank Wunderlich Anfang Juli bei Youtube veröffentlicht und hat innerhalb kürzester Zeit über eine Million Views gesammelt. Nach den Angaben des unbekannten Urhebers soll es sich bei dem Filmmaterial um eine Szene handeln, die er so mit eigenen Augen bei seiner Landung in Frankfurt am Main beobachten durfte.

Dreharbeiten für Star Wars Episode 7: Harrisson Ford verletzt

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Clip um einen viralen Marketing-Gag handelt oder die technisch erstklassig umgesetzten Fantasien eines Star Wars Fans. Mit den wirklichen Dreharbeiten hat es jedenfalls wenig zu tun. Denn in den Aufnahmen sind nur imperiale Truppen zu sehen, die in Star Wars Episode 7 keine große Rolle einnehmen sollen. Der neue Film, für den bereits die ersten Cast-Mitglieder feststehen, soll nämlich 30 Jahre nach Untergang der Imperiums spielen.

Nichtsdestotrotz verblüffen die Aufnahmen mit sehr guter Qualität und vielen Details. Da es bis zum Release von Star Wars Episode 7 noch lange hin ist, sollte sich kein Star Wars Fan dieses Video entgehen lassen:

Leaked Star Wars Episode VII Filmset Footage!

Quelle: Frank Wunderlich
1:14 min

7.7.2014 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

schlauer Hund

Absurde Web-Videos

Schnapp die Wurst

Was sich dieser kleine Hund erlaubt, ist unglaublich!

Die zwanzigjährige Sängerin Rihanna machte auf den CFDA Awards auf sich aufmerksam.

CFDA Awards

Rihanna definiert "ein Hauch von Nichts" neu

Rihannas Kleid auf den CFDA Awars zieht alle Blicke auf sich. Die Sängerin sahnte damit außerdem noch den Preis "Fashion Icon 2014" ab.

Big Brother in Russland sorgt für Aufregung.

Dagegen ist Deutschland ein Kindergarten

Big Brother in Russland - Prügelnde Bikini-Girls, zerstörte…

Gruppenschlägereien in der Küche oder prügelnde Bikini-Models am Pool sind im russischen Big-Brother-Haus wohl normal. Ein Youtube-Video dokumentiert.

Facebook-Schummelei

Manipuliert Mark Zuckerberg Likes?

Unter Facebook-Posts von Gründer Mark Zuckerberg tauchen plötzlich Leute als Liker auf, die niemals auf "Gefällt mir" geklickt haben. Bug oder Betrug?

Screenshot: Gangnam-Style-Video

Zwei Milliarden Aufrufe

Gangnam Style legt Youtube-Zähler lahm

Psy hat es geschafft: Mit über zwei Milliarden Aufrufen sprengt Gangnam Style den Youtube-Zähler. Google hat die Technik angepasst.