Star Wars Episode 7
Dreharbeiten zu "Krieg der Sterne" in Frankfurt?
Sternenzerstörer in Frankfurt: Wird Deutschlands größter Flughafen ein Drehort für Star Wars Episode 7? In einem neuen Video, das geheime Aufnahmen von den Dreharbeiten zeigen soll, sieht man Raumschiffe aus den Star Wars Filmen über Frankfurt kreisen. Ein gelungener Fake.

Man könnte meinen, die Dreharbeiten für Star Wars Episode 7 wurden nach Deutschland verlegt. Oder handelt es sich gar um eine Invasion des Imperiums hier auf der Erde? Das auf YouTube aufgetauchte Video "Leaked Star Wars Episode VII Filmset Footage!" zeigt den Frankfurter Flughafen als "Imperial Starport Frankfurt". Tie-Fighter setzen zum Landeanflug an, Sternzerstörer parken am Gate und auf den Landebahnen trotten AT-AT-Walker. Über all dem schwebt bedrohlich der Todesstern. Und alles wirkt erstaunlich realistisch.
Das Video wurde von einem gewissen Frank Wunderlich Anfang Juli bei Youtube veröffentlicht und hat innerhalb kürzester Zeit über eine Million Views gesammelt. Nach den Angaben des unbekannten Urhebers soll es sich bei dem Filmmaterial um eine Szene handeln, die er so mit eigenen Augen bei seiner Landung in Frankfurt am Main beobachten durfte.
Dreharbeiten für Star Wars Episode 7: Harrisson Ford verletzt
Noch ist unklar, ob es sich bei dem Clip um einen viralen Marketing-Gag handelt oder die technisch erstklassig umgesetzten Fantasien eines Star Wars Fans. Mit den wirklichen Dreharbeiten hat es jedenfalls wenig zu tun. Denn in den Aufnahmen sind nur imperiale Truppen zu sehen, die in Star Wars Episode 7 keine große Rolle einnehmen sollen. Der neue Film, für den bereits die ersten Cast-Mitglieder feststehen, soll nämlich 30 Jahre nach Untergang der Imperiums spielen.
Nichtsdestotrotz verblüffen die Aufnahmen mit sehr guter Qualität und vielen Details. Da es bis zum Release von Star Wars Episode 7 noch lange hin ist, sollte sich kein Star Wars Fan dieses Video entgehen lassen: