"Clash of Clans" trifft "Krieg der Sterne"

Star Wars: Commander - Disney veröffentlicht Android-Version

Disney hat sein Spiel "Star Wars: Commander" nun auch für Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht. Das Game selbst gibt es gratis im Play Store - doch es gibt In-App-Käufe.

News
Star Wars: Commander - Android
Star Wars: Commander - Android
© Disney

"Star Wars: Commander" ist ein Strategiespiel, das man in aller Kürze als "Clash of Clans" trifft auf "Krieg der Sterne" beschreiben könnte. Wie bei dem Spiele-Hit von Supercell muss der Spieler in "Star Wars: Commander" eine Basis errichten und die Basen anderer Spieler angreifen. 

Während es bei "Clash of Clans" jedoch nur eine Fraktion gibt, ist das bei "Star Wars: Commander" natürlich anders: Jeder Spieler muss am Start wählen - schließt er sich den Rebellen an oder kämpft er auf der dunklen Seite der Macht für das Imperium? Je nach Entscheidung stehen dem Kommandanten später entsprechende Einheiten wie AT-ATs oder TIE-Fighter im Kampf zur Verfügung. Auch bekannte Figuren wie Han Solo oder Prinzessin Leia sollen eine Rolle spielen.

Für iPhone und iPad ist "Star Wars: Commander" bereits seit 22. August verfügbar und wurde laut Disney bereits über 5 Millionen Mal heruntergeladen. Kritik gab es von Seiten der Spieler für die In-App-Käufe. Diese ermöglichen es Kommandanten zum Beispiel gegen Bares Bauvorgänge zu beschleunigen.

Die Android-Version von "Star Wars: Commander" kann ab sofort kostenlos aus dem Play Store für Smartphones und Tablets heruntergeladen werden. Erforderlich ist ein Gerät mit Android-Version 2.3.3 oder höher.

Zum Download:

Star Wars: Commander on Google Play – Which Side Will You Fight For?

Quelle: Disney Games
0:48 min

Mehr lesen

Neuerscheinungen Dezember 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

Star Wars Episode 7

Star Wars VII - Neue Bilder vom Set zeigen Millenium Falken

Star Wars Episode 7

Harrison Ford - Unfall am Set: Raumschifftür verletzt…

Star Wars Episode 7

Dreharbeiten zu "Krieg der Sterne" in Frankfurt?

18.9.2014 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Civilization Revolution 2

Civilization Revolution 2

Rundenstrategie-Klassiker für Android erschienen

Sid Meier's Civilization ist ein Klassiker der Rundenstrategie. Mit Revolution 2 wurde ein neuer Ableger für Android-Smartphones- und Tablets…

Blizzards Kartenspiel Hearthstone feiert nun auch seinen Android-Release.

Blizzard-App

Hearthstone-Release für Android-Tablets erfolgt

Blizzards Kartenspiel Hearthstone kann nun auch seinen Android-Release feiern. Die App steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.

Screenshot: Carcassonne

Gratis-App

Carcassonne kostenlos: Amazon verschenkt Android-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.

Screenshot: Super Smash Bros.

Games für Android und iOS

Nintendo entwickelt Spiele für Smartphones und Tablets

Nintendo geht eine Kooperation mit dem Smartphone-Games-Etnwickler DeNA ein und arbeitet künftig an Videospielen für iOS, Android und Co.

Mit

Chromecast-Apps

Motion Tennis Cast für Android macht Chromecast zum…

Besitzer eines Chromecasts und eines Android-Smartphones erhalten mit "Motion Tennis Cast" eine interessante App, die einen Nintendo-Wii-Klon…