Home und Mobile Entertainment erleben
Streaming-Serie

Star Wars: The Bad Batch - Neue Serie bei Disney+ geplant

Neues Serienfutter für Star-Wars-Fans im Anmarsch: Die Klontruppe Bad Batch soll im Mittelpunkt einer neuen Streamingproduktion stehen. Alle Infos zum Termin und was sonst noch bekannt ist.

© The Walt Disney Company Germany

"Star Wars: The Bad Batch" soll 2021 bei Disney+ zu sehen sein.

Dass das Thema Star Wars auch in Form einer TV-Serie funktioniert, beweist schon seit vielen Jahren "The Clone Wars". Aber auch "The Mandalorian" fand bei Fans und Kritikern gleichermaßen Zuspruch und so verwundert es nicht, dass Markeninhaber Disney weiterhin auf Serienproduktionen setzen will.

Wie das Unternehmen mitteilte, arbeite man derzeit an einer neuen Animationsserie, die 2021 exklusiv beim Streamingdienst Disney+ zu sehen sein soll. "Star Wars: The Bad Batch" werde die Geschichte von "The Clone Wars" weiter erzählen, indem es die Abenteuer der besonderen Klontruppen-Einheit Bad Batch schildere.

Als ausführender Produzent der neuen Star-Wars-Streamingserie fungiert Dave Filoni, der bereits "Star Wars: The Clone Wars" und "Tha Mandalorian" verantwortete, zusammen mit Athena Portillo (u.a. "Star Wars: The Clone Wars"), Brad Rau ("Star Wars Rebels"), Jennifer Corbett ("Star Wars Resistance") und "Carrie Beck ("The Mandalorian"). Rau wird zudem leitender Regisseur, Corbett Chefautor und Josh Rimes ("Star Wars Resistance") der Produzent von "The Bad Batch".

Ein konkretes Datum für den Start von "Star Wars: The Bad Batch" auf Disney+ im Jahr 2021 wurde noch nicht genannt. Auch die Zeitspanne, wann die Episoden der neuen Serie ins Star-Wars-Universum einzuordnen sein werden, ist bislang nicht genau definiert.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Streaming-Links aller…

Wann spielt eigentlich "The Mandalorian"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Chronologie.

Mehr lesen

Kinostart von Episode 9

Mit dem Kinostart von Star Wars Episode IX "Der Aufstieg Skywalkers" geht eine Ära zu Ende. Doch wie gut ist der Abschluss der legendären Saga…

Mehr zum Thema

Alle News zu Deutschland-Start, Preis und Serien

Deutschland-Start, Preis, Serien und Co: In unserem Ticker zu Disney+ sammeln wir alle News zum Streamingdienst. Neu: Jetzt in Deutschland verfügbar.
Streaming-Neuheiten

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ in diesem Monat sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.
Video
Star-Wars-Serie auf Disney+

Nachdem Fans lange nur eine grobe Richtlinie für den Start von Staffel 2 hatten, hat Disney inzwischen Starttermin und Trailer veröffentlicht..
Kein Kino-Start

Pixars Animationsfilm "Soul" wird nicht im Kino erscheinen. Stattdessen startet Disney den Film direkt zum Streamen bei Disney Plus. Update: Neuer…
Serien und Filme gemeinsam streamen

Die Groupwatch-Funktion von Disney Plus ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. So streamen Sie gemeinsam Filme und Serien online.