Home und Mobile Entertainment erleben
Star Trek: Strange New Worlds

Neue Star-Trek-Serie von den "Discovery-Machern angekündigt

Die Schauspieler Anson Mount, Ethan Peck und Rebecca Romijn haben eine gute Nachricht für Trekkies: Eine neue Serie im Star-Trek-Universum steht an. "Strange New Worlds" soll bald in Produktion gehen.

© CBS via YouTube

Das Revival geht weiter: Als nächste Serie steht "Star Trek: Strange New Worlds" an.

Zu sehen gibt es in dem einminütigen Clip nur ungeschminkte Schauspieler, die vermutlich in ihrem Wohnzimmer eine kurze Grußbotschaft direkt in die Kamera sprechen. Doch das, was Anson Mount, Ethan Peck und Rebecca Romjin in ihrem Video verkünden, dürfte Star-Trek-Fans trotzdem erfreuen: Die nächste neue Serie im Trek-Universum steht an.

Unter dem Titel "Star Trek: Strange New Worlds" sollen Trekkies - und alle, die es werden wollen - schon bald die Abenteuer von Captain Pike (Mount), Mister Spock (Peck) und Nummer 1 (Romjin) miterleben können.

Das Video haben wir im Player am Ende des Artikels für Sie bereitgestellt.

Tipp: Wann spielt was? Alle Star-Trek-Filme und -Serien in chronologischer Reihenfolge

Produziert wird die neue Star-Trek-Serie wieder vom US-Streamingdienst CBS All Access. Ob die Episoden bei uns dann wie "Star Trek: Discovery" auf Netflix oder wie "Star Trek: Picard" bei Prime Video zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Auch einen konkreten Starttermin gibt es für die Prequel-Serie mit dem Raumschiff Enterprise noch nicht.

Star Trek: Strange New Worlds, Ankündigung

Quelle: CBS All Access
"Star Trek: Strange New Worlds": In einem Internetvideo kündigen Anson Mount, Ethan Peck und Rebecca Romijn die neue Serie an.

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: "Jurassic World: Neue Abenteuer" und mehr.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: August 2020]
Streaming und Download

Serienfans aufgepasst: Hier finden Sie die deutsche Fassung der heiß diskutierten TV-Serie "Watchmen". Landet HBO damit den nächsten Hit?
Neuer Exklusivtitel beim Streamingdienst

Die Liste an geplanten Eigenproduktionen von Disney+ wird immer länger. Nun dürfen sich Fans der Buchreihe "Percy Jackson" vorfreuen.
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.