Wann geht es weiter?

Star Trek: Discovery - Staffel 3 hat ein Startdatum

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.

News
VG Wort Pixel
Star Trek Discovery Staffel 3-IE
Star Trek: Discovery führt uns in eine neue Zeit.
© CBS All Access

Nachdem es auf der Online-Veranstaltung der San Diego Comic-Con erstaunlich ruhig um einen Start-Termin für eine Fortsetzung blieb, steht nur kurze Zeit später doch ein Startdatum für Staffel 3 der Serie Star Trek: Discovery fest.

Mit der dritten Staffel der Science-Fiction-Serie soll es in den USA am 15. Oktober weitergehen. Das ließ Produzent CBS über seine Social-Media-Kanäle verlauten.

Star Trek: Discovery - Wann startet Staffel 3 in Deutschland?

Außerhalb der USA ist jedoch nicht CBS, sondern Netflix für die Distribution der Serie zuständig. Der Streamingdienst hat die erste und zweite Staffel der Serie jeweils mit einem Tag Verspätung an den Start gehen lassen. Fans in Deutschland können also mit einem Release der ersten Folge am 16. Oktober rechnen. Eine offizielle Ankündigung für den internationalen Start erwarten wir in den nächsten Wochen.

Lesetipp: Star Trek: Picard - Wann kommt Staffel 2

Danach wird es ebenfalls wie bisher eine Ausstrahlung neuer Folgen im Wochentakt geben. Bis Mitte Dezember sollten "Trekkies" also mit den insgesamt zehn Folgen versorgt sein.

Noch mehr Star Trek: Discovery, Staffel 4 und "Lower Decks"

Und es gibt noch eine weitere gute Nachricht für alle, die die Serie in ihren ersten beiden Staffeln liebgewonnen haben: CBS und Netflix haben bereits eine vierte Staffel der Serie genehmigt, obwohl Staffel 3 noch nicht einmal an den Start gegangen ist.

Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Crew der Discovery werden uns also wohl noch einige Zeit erhalten bleiben.

Wer nicht mehr so lange warten kann, dem verkürzt CBS die Wartezeit auf Discovery mit der Animationsserie "Star Trek: Lower Decks". In der Comedy-Serie, die in den USA am 6. August startet, steht ausnahmsweise einmal nicht die Brücke eines Raumschiffes im Fokus.

Stattdessen dreht sich die Serie um vier junge Nachwuchsoffiziere, die auf den namensgebenden unteren Decks des Schiffes stationiert sind. Einen Start-Termin für Deutschland gibt es hier bisher aber leider nicht.

Star Trek 2017 Fernsehserie Schriftzug

Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Star Trek: Alle Filme und Serien in der richtigen…

Das Star-Trek-Universum hat zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen mit unserer Liste inkl. Streaming-Links Licht ins Dunkel.

28.7.2020 von Alana Friedrichs

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Marvel Avengers

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Netflix Lizenz-Deal: Marvel, Star Wars und Disney kehren…

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.

The 100 Promotional Picture

Release wohl 2020

The 100: Staffel 7 ist die letzte, Serie endet mit Folge 100

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.

Manifest Netflix

Aktuelle Charts im August 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

TheWitcher Netflix Serie Release

Witcher-Prequel

Blood Origin: Neue "The Witcher"-Serie von Netflix…

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…

Netflix

Comic-Verfilmung

Sandman: Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es weiter mit der Sandman-Serie auf Netflix? Wie wird die Handlung fortgesetzt und welcher Teil des Cast kehrt zurück? Wir sammeln alle…