Neuauflage

Star Trek: Der Film - Premiere in 4K

Am 8. September ist Star Trek Day. Zu diesem Anlass scheute man laut Paramount Home Entertainment keine Mühen, um den Original-Film von 1979 als Director’s Cut auch auf UHD-Blu-ray zu bannen.

News
Star Trek kommt in 4K und mit neuen Bonusinhalten zurück.
Star Trek kommt in 4K und mit neuen Bonusinhalten zurück.
© Paramount

Ganz schlicht „Star Trek: Der Film“ hieß die erste Kino-Adaption der bekannten TV-Erfolgsserie – und wurde nicht minder erfolgreich. Am 8. September ist Star Trek Day. Zu diesem Anlass scheute man laut Paramount Home Entertainment keine Mühen, um den Film als Director’s Cut auch auf UHD-Blu-ray zu bannen.

Hierfür sei das Material komplett restauriert worden. Zudem stehe bislang unveröffentlichtes Bonusmaterial im Angebot. Als der Film 1979 in die Kinos kam, eroberte er laut Paramount die amerikanischen Kinokassen mit Warp-Geschwindigkeit und legte den Grundstein für eine lange Kino-Reihe. Der Science-Fiction erhielt drei Academy-Award-Nominierungen für die besten visuellen Effekte, das beste Szenenbild und die beste Musik.

Für das Rendering zeichnet das Unternehmen OTOY verantwortlich. Im März wurde eine Vorschau veröffentlicht, siehe unten. Seit April konnten Abonnierende von Paramount+ in den USA bereits in den Stream reinschauen. Der Dienst soll hier erst im Dezember starten.

Star Trek 2017 Fernsehserie Schriftzug

Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Star Trek: Alle Filme und Serien in der richtigen…

Das Star-Trek-Universum hat zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen mit unserer Liste inkl. Streaming-Links Licht ins Dunkel.

14.7.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Star Trek 2017 Fernsehserie Schriftzug

Star Trek: Strange New Worlds

Neue Star-Trek-Serie von den "Discovery-Machern…

Gute Nachricht für Trekkies: Eine neue Serie im Star-Trek-Universum steht an. "Strange New Worlds" soll bald in Produktion gehen.

Star Trek Discovery Staffel 3-IE

Wann geht es weiter?

Star Trek: Discovery - Staffel 3 hat ein Startdatum

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.

Der Panasonic LZW984 auf einem Lowboard

OLED- und LCD-TVs 2022

Panasonic geht dieses Jahr in die Vollen

Der japanische Hersteller Panasonic hat sein TV-Lineup für 2022 bekannt gegeben. Ganze sieben Serien will man im Lauf des Jahres an den Start bringen.

Produktbild des Acer Predator Helios 300 SpatialLabs

Monitor- und Notebook-Neuheiten

Acer bringt 3D zurück: Ohne Brille und in "4K"

Mit dem Predator Helios 300 und SpatialLabs View (Pro) hat Acer neue Produkte vorgestellt. Das Besondere: Sie unterstützen eine neue 3D-Technologie.

Szenenfoto aus E.T.

4K-Blu-ray zum Geburtstag

Jubiläums-Ausgabe feiert 40 Jahre E.T.

Vor 40 Jahren rührte Steven Spielbergs Klassiker uns mit E.T. zu Tränen. Zum Jubiläum erscheint im Oktober eine Special Edition in 4K.