Home und Mobile Entertainment erleben
San Diego Comic Con 2017

Star Trek: Discovery - Trailer und Starttermin der Serie

Neue Abenteuer im Star-Trek-Universum: Statt der Enterprise steht nun das Raumschiff Discovery im Mittelpunkt. Sehen Sie jetzt den Trailer zur neuen Serie!

© Netflix

Michelle Yeoh als Captain in der Serie "Star Trek: Discovery".

Nur noch zwei Monate bis "Star Trek: Discovery". Nach einigen Verzögerungen ist es am 25. September 2017 endlich soweit: Die neue Star-Trek-Serie geht an den Start. Die Abenteuer der Crew des Raumschiffs Discovery werden in den USA zunächst über ein Webangebot des TV-Senders CBS zu sehen sein. Hierzulande finden Trekkies die Folgen hingegen beim Videostreamingdienst Netflix.

Im Rahmen der Comic-, Film- und Fernsehmesse San Diego Comic Con 2017 wurde nun ein langer Trailer zu "Star Trek: Discovery" veröffentlicht.

Das Video, das Sie im Player unter diesem Artikel sehen können, zeigt den modernisierten Look des Star-Trek-Universums. Duch bessere Spezialeffekte und zeitgemäße Raumschiff-Designs wirkt die Welt auf den ersten Blick technisch fortschrittlicher, obwohl die neue Serie zeitlich vor den älteren TV-Produktionen "Star Trek: The Next Generation" und "Star Trek: Deep Space 9" spielen soll.

Besonders das neue Design der Klingonen dürfte für Diskussionen sorgen, da es sich erneut von dem veränderten Look der Außerirdischen unterscheidet, der im aktuellen Kino-Reboot von "Star Trek" zu sehen war.

Star Trek: Discovery, Trailer (OmU)

Quelle: Netflix
"Star Trek: Discovery": Am 25. September 2017 startet die neue Serie im Universum von "Raumschiff Enterprise" bei Netflix.

Mehr zum Thema

Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.