Solid State

SSDs für kleine und mittlere Unternehmen von Lite-On

Lite-On präsentiert seine ersten SSD-Laufweke der Business-Line. Die "E200"-Serie ist für kleine und mittlere Unternehmen gedacht. Die Solid State Drives bringen schnellere Boot-Up- und Lade-Zeiten sowie ein ruckelfreieres Arbeiten auf alle Systeme, vom Einsteiger-Level an aufwärts.

© Lite-On

SSDs der "E200"-Linie von Lite-On

Mit der "E200"-Linie bringt Lite-On seine ersten SSDs auf den europäischen Markt. Die "E200"-Serie soll eine starke Performance mit einem attraktiven Preis verbinden.  Das E200 SSD-Range bietet sequentielle Geschwindigkeiten von 503 Mb/s (lesen) bzw. 265 Mb/s (schreiben). Es unterstützt das neueste SATA III-Interface und nutzt einen Marvell Controller sowie hochwertigen NAND-Toggle-Flash, die für Geschwindigkeit und Stabilität sorgen.Die SSD-typische Verlangsamung nach langem Gebrauch soll mittels einer Instant-Restore-Funktion der Firmware aufgehalten werden, welche die Daten optimiert und möglichst ungenutzten Speicherplatz verwendet. Diese "TrueSpeed"-Prozesse laufen unabhängig vom Betriebssystem im Hintergrund. Das SSD hat einen 2,5-Zoll Formfaktor und passt durch mitgelieferte 3,5 Zoll Brackets auch in Standard-Desktop-PCs.Die Lite-On "E200" wird mit 80 GB und 160 GB ab April 2012 verfügbar sein. Preise nennt der Hersteller noch nicht.

Mehr zum Thema

SSD 840 Evo langsam

Der Bugfix-Download für die Samsung SSD 840 (Evo) Reihen soll Mitte Oktober bereitstehen. Medien sind dem Performance-Problem auf die Schliche…
Performance Restoration Software

mance-Problemen der vergangenen Wochen annimmt.
Solid State Drive mit V-NAND

Samsung hat mit der SSD-Reihe 850 Evo neue Solid State Drives vorgestellt, die 3D-Vertical-NAND-Flash (V-NAND) nutzt. Dadurch wird bessere Haltbarkeit…
CES 2015

Auf der CES 2015 hat Plextor die SSD M6e PCIe Black Edition präsentiert. Das neue Solid State Drive soll auch mit der neuen Software PlexTurbo 2.0…
Firmware-Update EXM02B6Q

Am 15. Februar veröffentlichte Samsung für die SSD 850 Pro das Firmware-Update EXM02B6Q. Nach Problemen wurde der Download zurückgezogen.