Fußball im Free TV

Sport1 sichert sich Übertragungsrechte an Süper Lig

Der deutsche Sportsender Sport1 hat sich ab Januar 2014 die Fernsehrechte an der türkischen Fußball-Liga Süper Lig gesichert. Somit kann man nun auch im Free-TV die Zusammenfassungen von Drogba, Sneijder & Co. verfolgen.

News
Fußball im Free-TV: Sport1 zeigt ab Januar 2014 die türkische Süper Lig.
Fußball im Free-TV: Sport1 zeigt ab Januar 2014 die türkische Süper Lig.
© Mikhail Mishchenko - Fotolia.com

Der Münchner Sportsender Sport1 erweitert sein Portfolio und zeigt ab Januar 2014 in einem 45-minütigen Magazin die Highlights der türkischen Süper Lig. Die Rechte hierfür sicherte man sich von der Sportrechteagentur MP & Silva.

Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder erklärt diesen Schritt mit der wachsenden Attraktivität der Liga: "Der türkische Fußball genießt besonders in Deutschland eine hohe Aufmerksamkeit - und das nicht nur bei den rund 3,4 Millionen Menschen türkischer Abstammung, die hier leben."

Die Sendung mit dem Namen "Süper Lig - die Highlights der türkischen Liga" soll dienstags um 23:15 Uhr ausgestrahlt werden und alle Spiele und Tore des jeweiligen Spieltages zeigen. Daneben möchte man die Süper Lig auch in anderen Magazinen stärker in den Fokus rücken.

Wer auf Live-Übertragungen nicht verzichten will, muss auf Live-Streams zurückgreifen. Nach den Redtube-Abmahnungen scheint die Rechtslage aber immer noch nicht geklärt.

23.12.2013 von Leif Bärler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

KEF Logo

Rundfunkgebühren

KEF: Rundfunkbeitrag zu hoch und Günther Jauch zu teuer

Jetzt ist es offiziell: KEF will Fernsehen um monatlich 73 Cent günstiger machen. Außerdem kritisiert sie hohe Produktionskosten, wie etwa jene für…

Rundfunkbeitrag

Meinung zum Rundfunkbeitrag

Die verschwenderische Diskussion um 73 Cent

Seit Monaten wird um den Rundfunkbeitrag gestritten. Dabei geht es um eine Senkung der Gebühren um 73 Cent. Unser Autor Volker Straßburg fragt nach…

Kabel Deutschland Logo

Kabelfernsehen

Kabel Deutschland mit neuen HD-Programmen

TV-Netzbetreiber Kabel Deutschland integriert 15 neue High-Definition-Sender in sein Angebot. Zudem empfangen noch mehr Kunden als bisher das…

TV-Tipps zur Champions League

Ultra HD

Fußball-WM 2014 - Spiele in 4K

Der FIFA-Verband hat Informationen zur TV- und Filmproduktion der WM-Spiele bekannt gegeben. Drei Spiele der Fußball-WM sollen in 4K gefilmt werden.

Sky filmt Bundesliga künftig in 4K. Am Samstag startet ein erster Test.

Ultra-HD-Test

Sky überträgt Fußballspiel live in Ultra HD

Sky Deutschland hat erstmal ein komplettes Fußballspiel live in Ultra HD übertragen. Die Satelliten-Übertragung fand im Rahmen eines internen Tests…