Besser verkauft als Animal Crossing und Pokémon

Splatoon 3: Nintendo-Spiel knackt Verkaufsrekorde

Splatoon 3 ist Nintendos neuer Verkaufshit. Das Multiplayer-Spiel für die Nintendo Switch verkaufte sich sehr gut in den ersten Tagen nach Release.

News
Splatoon 3
Splatoon 3 ist ein echter Hit für Nintendo.
© Nintendo

Der Multiplayer-Fun-Shooter Splatoon 3 hat wohl einen der besten Starts aller Nintendo Switch Spiele hingelegt. Nintendo gab vor Kurzem die offiziellen Verkaufszahlen zum Titel bekannt und zeigte damit, dass sich die Spielereihe immer noch großer Beliebtheit erfreut.

In den ersten drei Tagen nach Release verkaufte sich Splatoon 3 allein in Japan über 3,4 Millionen mal. Wie es im Rest der Welt aussieht, gab das Unternehmen allerdings nicht bekannt. Auch die Verteilung zwischen digitalen Verkaufen und physischen Verkäufen geht aus dem Bericht nicht hervor.

Vergleicht man den Release mit dem direkten Vorgänger Splatoon 2, könnte sich der dritte Teil allerdings noch besser verkaufen. Splatoon 2 wurde weltweit insgesamt 13,3 Millionen Mal verkauft seit der Erstveröffentlichung im Sommer 2017, davon circa eine Million mal in der ersten Verkaufswoche.

Auch verglichen mit anderen Nintendo-Spielen ist der Start von Splatoon 3 beeindruckend. Der bisherige Verkaufshit für die Nintendo Switch, Animal Crossing: New Horizons, verkaufte sich in der ersten Woche knapp unter 2 Millionen mal in Japan.

Das zuvor am schnellsten verkaufte Spiel, Pokémon Schwarz & Weiß, ging stolze 2,6 Millionen mal über die Ladentheke in den ersten Tagen nach Release. Bei den insgesamt verkauften Einheiten kann Splatoon zwar weder Animal Crossing noch Pokémon übertreffen, doch der Ansturm auf einen neuen Teil der Reihe scheint dennoch gewaltig zu sein.

Lego Star Wars

Lego Star Wars

Die Skywalker Saga: Erfolgreichster Lego-Spiel-Start

Publisher Warner Bros verkündete, dass "Lego Star Wars: Die Skywalker Saga" den erfolgreichsten Start aller bisherigen Lego-Spiele hingelegt hat.

13.9.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Nintendo Switch OLED Test

"Akku-Drain": Was laut Nintendo hilft

Batterieprobleme der Switch: Nintendo veröffentlicht Guide

Einige Nutzer haben mit Akku-Problemen bei der Switch zu kämpfen. Nun hat Nintendo einen Guide veröffentlicht, wie man die Batterieprobleme behebt.

Nintendo Switch

Hardware-Knappheit

Nintendo Switch: Konsolen-Nachschub wird knapp

Die Nintendo Switch wird auch in diesem Jahr unter Lieferengpässen leiden. Es werden weniger Konsolen erwartet als noch 2021 oder 2020.

Nintendo

Alle Highlights der Präsentation

Nintendo Direct: Switch Highlights für 2022 angekündigt

In einer "Nintendo Direct Mini"-Präsentation zeigte der Spielehersteller einige Titel, die noch 2022 für die Nintendo Switch erscheinen.

Nintendo

Nintendo

Pokémon Karmesin/Purpur: Erster Patch gegen technische…

Nintendo liefert mit Patch 1.1.0 erste Verbesserungen für Pokémon Karmesin & Purpur, die das Spiel retten wollen. Das Update soll diverse Bugs…