Neuer Marvel-Film
Gibt es Abspannszenen bei Spider-Man: Far From Home?
Am 4. Juli 2019 startet der neue Spider-Man-Film. Nach "Avengers: Endgame" stellt sich vor dem Kinobesuch eine wichtige Frage: Lohnt sich das Warten auf etwaige Nachabspannszenen?

Die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe sind oftmals über die Hauptstory hinaus für Überraschungen gut. Szenen während und nach dem Abspann sind eins der Markenzeichen der Marvel-Studios-Produktionen. Umso überraschter waren viele Fans, als sich die Leinwand nach den End Credits von "Avengers: Endgame" abdunkelte und nichts mehr zu sehen war.
Zwar ändert sich dieser Umstand nun mit der Wiederaufführung von "Endgame" mit zusätzlichen Szenen, doch wie steht es um den nächsten Film aus dem MCU, "Spider-Man: Far From Home", der in der kommenden Woche startet?
Lesetipp: Alle bisherigen Spider-Man-Filme
Hat "Far From Home" eine Post-Credit-Scene?
Milde Spoiler-Warnung: Beantwortung der Frage, aber keine Story-Spoiler!
Wir konnten "Spider-Man: Far From Home" bereits in der Pressevorführung sehen und keine Sorge, wir verraten nicht genau, was es am Ende zu sehen gibt. Lediglich die Tatsache, dass die Tradition der Abspannszenen mit dem neuen Spider-Man-Film wieder aufgenommen wird, wollen wir Ihnen an dieser Stelle bereits offenbaren.
So gibt es am Ende von "Spider-Man: Far From Home" zunächst eine Mid-Credit-Scene nach dem ersten Teil des Abspanns. Darin wird Spideys Welt noch einmal so richtig auf den Kopf gestellt und auch manch kundiger Zuschauer dürfte sich verwundert die Augen reiben.
Dann folgt der reguläre Textabspann, an den sich ein weiterer Clip anschließt, der einerseits ein netter Gag ist, andererseits auch viele Fragen zum zuvor Gezeigten und der weiteren Entwicklung im Marvel Cinematic Universe aufwirft.
Das Sitzenbleiben bis ganz zum Schluss von "Spider-Man: Far From Home" lohnt sich also auf jeden Fall, es gibt gleich zwei Abspannszenen.
Lesetipp: Diese Marvel-Filme kommen als nächstes
Weiter zur Startseite