Sony Pictures Home Entertainment
Spendenaktion zum Blu-ray-Start von "Die Schlümpfe 2"
Sony Pictures Home Entertainment startet in München für UNICEF zum Blu-ray-Start von "Die Schlümpfe 2" eine Spendenaktion und verkauft Schlumpf-Produkte in der Innenstadt.

Am Dienstag, 3. Dezember, sollen die Münchener ihr "blaues" Wunder erleben. Pünktlich zum Blu-ray-Start von "Die Schlümpfe 2" startet Sony Pictures Home Entertainment zugunsten der UNICEF eine Charity-Christmas-Aktion. In der Münchner City, Fußgängerzone (Neuhauser Straße 10) hält von 10 bis 20 Uhr das Charity-Schlumpf-Haus seine Pforten offen.
Währenddessen sind Sony-Mitarbeiter vor Ort, um tatkräftig in die Rolle der Promotoren zu schlüpfen und durch den Verkauf von offiziellen Schlumpf-Lizenzprodukten den Spendenbeutel klingeln zu lassen. Der gesamte Erlös dieser "verschlumpften" Weihnachtsaktion geht zu 100 Prozent an die UNICEF, um deren Projekte in der Vorweihnachtszeit zu unterstützen und entsprechende Aufmerksamkeit zu generieren.
Das Schlumpf-Haus ähnelt einem Weihnachtsmarkt-Stand, ist allerdings mit einer großen Schlumpf-Mütze geschmückt. Dort werden "Schlumpf-Produkte" wie zum Beispiel Bücher, Figuren, Planer, Brause, Games, Gesellschaftsspiele und natürlich die Blu-ray sowie DVD zum Film zum Verkauf angeboten. UNICEF hat Hilfsmaßnahmen für die Opfer des Taifuns Haiyan gestartet und sammelt Spenden, um Kinder vor Ort versorgen zu können, schildert Barbara Illner, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe München. 60 Tonnen Gerät und Materialien zur Wasseraufbereitung und medizinische Hilfe werden von UNICEF in die Krisengebiete gebracht.
Weiter zur Startseite